frist an allen fhs in nrw bis zum 15. juli?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
proteus
Beiträge: 52
frist an allen fhs in nrw bis zum 15. juli?
mit meiner note von einer fh möcht ich mich nun an diversen fhs in nrw bewerben.. ist die frist bei allen fhs in nrw eigentlich bis zum 15. juli? jetzt ausgenommen köln... evtl. gibt es da unterschiede.. wollt mal nachfragen .. danke
Anonymous
schau doch einfach mal auf deren sites vorbei.....
ich geh mal davon aus, dass fast überall der 15te der stichtag ist.....aber besser bei den jeweiligen schulen informieren.
Marris
Beiträge: 173
Ich kann nur für[b] Münster, Bielefeld, Aachen, Krefeld, Dortmund und Düsseldorf[/b] sprechen (müssten ja eh alle in NRW sein - ausgenommen Köln): Und hier ist Bewerbungsfrist [b]zumindest für (Kommunikations-, Grafik-)Design[/b] definitiv der 15. Juli. Also schnell machen!!!
drea
Beiträge: 107
mh also ich hab grad bei aachen eguckt und da steht auf den formularen dass man sich bis zum 1.3. anmelden musste..kann das sein, dass das alles etwas veraltet ist?
frankfurter akademie für kommunikation und design.
fuku
Beiträge: 3226
[quote="drea"]mh also ich hab grad bei aachen eguckt und da steht auf den formularen dass man sich bis zum 1.3. anmelden musste..kann das sein, dass das alles etwas veraltet ist?[/quote]

das galt für die eignungsprüfung, nicht für die zulassung.
drea
Beiträge: 107
achso. mh das is schade, dann mussich ja wirklich ncohn halbes jahr abgammeln..bis ich mich wieder bewerben kann..
frankfurter akademie für kommunikation und design.
Maroiasen
Beiträge: 353
so, bei mir sind jetzt alle bewerbungen raus..aachen war mit abstand der aufwändigste antrag :roll:

vielleicht hilfts :lol:
Pogotanz auf Tellermienen
http://www.jungesglueck.net
dominika
Beiträge: 52
also der 15.7. gilt seit neuem nur für diejenigen,, die dieses jahr abi gemacht haben. für die "Altabiturienten" war am 31. mai ende!
Bin mir nur ich mehr so sicher, ob das überall so ist, oder nur an unis...?!
Marris
Beiträge: 173
[quote="dominika"]also der 15.7. gilt seit neuem nur für diejenigen,, die dieses jahr abi gemacht haben. für die "Altabiturienten" war am 31. mai ende!
Bin mir nur ich mehr so sicher, ob das überall so ist, oder nur an unis...?![/quote]

Ne ne ne, das kann bei den FH's niet sein. Bin schon uralt-Abiturient von 2001 und hab mich doch auch erst zum 15. Juli beworben. Schliesslich hab ich auch erst im Juni erfahren, dass es Sinn macht mit meiner Eignung. :wink:
lilie
Beiträge: 159
weiß zufällig jemand ob man sich die bewerbung für düsseldorf online runterladen kann? oder muss man sich die per post zuschicken lassen oder sogar persönlich abholen????

lg
Anne
Marris
Beiträge: 173
Für Düsseldorf kann man sich die Bewerbung per Mail zukommen lassen. Einfach anrufen.
Maroiasen
Beiträge: 353
[quote="dominika"]also der 15.7. gilt seit neuem nur für diejenigen,, die dieses jahr abi gemacht haben. für die "Altabiturienten" war am 31. mai ende!
Bin mir nur ich mehr so sicher, ob das überall so ist, oder nur an unis...?![/quote]

bin mir sehr sicher, dass das falsch ist..
Pogotanz auf Tellermienen
http://www.jungesglueck.net
Peripetie
Beiträge: 86
frage, denn ich hab KEINE ahnung wie das so abläuft:

hab gerade abi gemacht und möchte mediendesign studieren.
für solche wie mich, die noch nicht mit ihrer mappe fertig sind und sich auch zu keiner eignungsprüfung et cetera gemeldet haben, ist son stichtag eh zu spät. ne?

wie ist eigentlich der ablauf?

bei der fh anmelden
hausaufgabe + mappe
eignungsprüfung
einschreibung?


is peinlich, ich weiß..aber so erfahre ich es NIE. :oops:
herzlichen dank an diejenigen, die mich aufklären!:)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net