Fragen zur Mappenabgabe Pforzheim

Sie sind hier

Letzter Beitrag
mappo
Beiträge: 5
Fragen zur Mappenabgabe Pforzheim
[b]Hey[/b]

Und zwar steht die Mappenabgabe für Pforzheim bevor und ich hab dazu die ein oder andere Frage:

Auf der Homepage habe ich das hier entdeckt:
"eine Mappe (Höchstformat DIN A 1) mit 10 bis 15 eigenen künstlerischen Arbeiten (z. B. Zeichnungen, Malerei); zusätzlich können fotografische Arbeiten - keine Dias - beigefügt werden sowie 5-7 Entwürfe, die sich auf den gewünschten Studiengang beziehen. "

Nun habe ich mich gefragt, wie die das genau auslegen. Heißt das nun, ich muss mind. 10 Bögen mit mind. 5-7 Enwürfen und max. 22 Bögen haben ?
Ich habe nun 15 Bögen in meiner Mappe, mit den verschiedensten Sachen inklusive mehrerer Entwürfe für Industriedesign. Nun bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher und wollte hier nochmal durchfragen...


Das nächste ist was ich fragen wollte: Und zwar bei der ein oder anderen Hochschule ist es ja so, dass man die Anmeldung bereits einigze Zeit vor der Mappenabgabe losschicken soll. Ich konnte bisher noch nichts entdecken, aber weiß jemand wie das bei Pforzheim ist ?


Danke schonmal im Vorraus.
Mappo
Klee
Beiträge: 64
Also rein rechnerisch müssten die 15 Bögen reichen, wenn du 10 Bögen mit den freien Sachen und 5 mit den studiengangspezifischen Sachen hast (und bei dir jeder Bogen als eine Arbeit zählt).
Und niemand wird dir den Kopf abreißen wenn du zu viele gute Arbeiten hast (oder eine zu wenig) Wenn die Qualität stimmt, dann würd ich mir da keinen Kopf drum machen ;)

Mit der Anmeldung hab ichs damals (letztes Jahr) so gemacht, dass ich die in einer Hülle in meine Mappe reinkeklebt hab (mit Tesafilm).

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net