FH Potsdam KD/ID/PD WS 12/13

Sie sind hier

N@ddl23
Beiträge: 16
Also ich hab auch keine PowerPoint Präsentation gemacht. Ich denke das würde ich auch garnicht mehr schaffen.
Scooby66
Beiträge: 151
ich bin schon fertig. Werde frei sprechen und was zu meiner Hausarbeit erzählen, mehr aber auch nicht..... Einfach ruhig bleiben. Ich glaube das die profs mehr auf die Aufgabe als aufs präsentieren achten man muss ihnen halt übermitteln wieso und weshalb....
less is more
Michen-Marichen
Beiträge: 77
Bin auch noch nicht fertig. Hab heute mein Produkt gebaut weil mir kurzfristig noch eine bessere Idee kam und muss jetzt noch ein bisschen für die Präsentation vorbereiten.
Ich glaube eine Powerpointpräsentation tut nicht Not ich werde einfach noch ein paar Produktbeschreibungen auf Karton kleben und den Rest frei präsentieren.
ScottPilgrim
Beiträge: 54
ich erklär einfach 'n bisschen was es mit meiner ha auf sich hat und was ich mir dabei gedacht hab... reicht doch auch. Powerpoint ist meiner meinung nach total überschätzt. :wink:

fertig bin ich so gut wie, ich muss "nur noch" die reinzeichnungen machen...
NormanS
Beiträge: 185
Wie sieht´s eigentlich aus, macht ihr aus Scribbles mit in eure Mappen?

Ansonsten mach ich´s genauso wie ScottPilgrim, also auf die alte Art und Weise.
Powerpint finde ich im übrigen auch nicht schlecht, ist halt eine andere Präsentationsart, nichts weiter.

Hausaufgabe ist soweit fertig, heute widme ich mich noch meiner Mappe weil ich einen Anfall bekommen habe und der Meinung war alles frisch machen zu müssen, bereue ich jetzt schon.

Morgen wird nochmal der ganze Tag der Hausaufgabe gewidmet, noch ein wenig was verändern und mich dann auf Dienstag vorbereiten.
Nikiko
Beiträge: 7
Ich bin gerade noch an der Fertigstellung der Mappe und werde wohl ein paar Scribbles von Verpackungsideen mit rein nehmen.
Scooby66
Beiträge: 151
muss man eigentlich seine mappe auch präsentieren??? ich bräuchte mindesten 10-15 min dafür, hoffe eher nicht.
less is more
NormanS
Beiträge: 185
Mappen werden wenn überhaupt nur kurz durchgeblättert.
Steht hier in dem Thread mehrfach.
Wenn die Prof´s Fragen diesbezüglich haben, werden sie dir die stellen.
Aber Vorstellen musst du die Mappe nicht.

Du hast komplett nur 7 Minuten Zeit, die sollte man für die Hausaufgabe nutzen

Wenn du min. 10-15 Minuten bräuchtest, wie viele Arbeiten nimmst du denn mit?? :shock:
Richtwert sollen ja 10 Arbeiten sein...
Spot2
Beiträge: 61
Hab gerade gelesen, dass jemand noch NICHTS für die Präsentation der HA hat... ich will ja nicht schwarzmalen, aber... ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, dass man innerhalb eines Tages noch eine ausgereifte Idee mit Präsentation abliefern kann :S Ich rate euch zumindest nicht zu erwähnen, dass ihr eure HA innerhalb eines Tages gemacht habt... egal wie gut (oder schlecht) die Qualität nachher ist...
wurstwasser
Beiträge: 15
ich hab über photoshop die einzelnen funktion ect. dargestellt das ganze als pdf exportiert und stell dann mein notebook auf den tisch switch durch die seiten und erkläre was da passiert.. muss reichen^^
Scooby66
Beiträge: 151
@ NormanS: Danke für die Antwort,da bin ich ja erleichtert. Ich werde 10 Arbeiten rein nehmen aber zu jeder hätte ich 1-2 Minuten, was erzählen können. ihr wisst ja wie schnell die Zeit vergeht;-)

Zu den Leuten die Ihre Hausarbeit in den letzten Tagen machen......Versucht es;-) erfahrung sammeln kann immer von vorteil sein und angemeldet seit ihr jetzt eh schon.
less is more
NormanS
Beiträge: 185
@Scooby66

Achso okay, Ja da kommt die Zeit relativ schnell zusammen.
Ich z.B. könnte gar nicht sooo viel über meine Arbeiten sagen, sind halt einige Produktzeichnungen, wo ich kurz das Produkt erläutern könnte, aber wie gesagt..kurz...

Evtl. zu meinen 2 Bögen die mit Graffiti zutun haben, da könnte ich ne Stunde zu erzählen. :D
pinselpuk
Beiträge: 15
Scooby66 und wie erklärst du dir das auch ein IDler am 30. um 15 uhr dran ist?
will nur sicher gehen.
Rawkward
Beiträge: 2
@Spot2: Mit deiner Schwarzmalerei hast du leider unrecht. Du glaubst gar nicht, was du Alles in 48h schaffen kannst... Hauptsache die Idee stimmt und du brennst dafür.
Scooby66
Beiträge: 151
Nur noch 2 tage. Boah ich freue mich schon riesig drauf.scha de das ich nicht zur party kommen kann. Bin voll gespannt, wie die uni aussieht.
less is more
Spot2
Beiträge: 61
Das hat nichts mit schwarzmalerei zu tun - aber wenn ich lese, dass jemand 48 Stunden vorher keine Idee hat, dann zeigt das eindeutig, wie sehr jemandem etwas am herzen liegt. Entweder man hatte dann einfach keine Lust sich mit den Aufgaben auseinander zu setzen, was schon schlimm wäre, oder einem ist tatsächlich bis jetzt nichts eingefallen, was noch schlimmer wäre. Und nein, innerhalb von 48 Stunden lässt sich sicher keine Ausgereifte Hausaufgabe abliefern. Nebend er eigentlichen Idee sind auch die Formale Aufarbeitung und die Präsentation entscheidend. Zum Designprozess gehört auch das kritische Hinterfragen der eigenen Ideen, das ausarbeiten von Varianten etc. Ich mache jetzt lange genug "design", dass ich weiß, dass ein geforderter Umfang wie bei der HA nicht in 48 Stunden zu machen ist – und die professoren haben genug erfahrung um schnell zu erkennen wieviel Hinschmalz geflossen ist. Selbst eine gute Idee für die man brennt kann letztlich daran scheitern, dass sie schlecht ausgearbeitet ist.
reedot
Beiträge: 3
Hey :)
Die Leute die auch vorhaben eine digitale Präse. zu machen, nehmt ihr da euren Laptop mit? Ich wollte auch ne PDF zeigen, bin mir aber unschlüssig ob ich den Laptop mitnehmen soll...eigentlich müsste die Uni ja Beamer und alles zur Verfügung stellen?
spcknmgnt
Beiträge: 53
lesen manche hier garnicht die vorherigen einträge oder die informationen der fh? Digitale medien wie laptop und beamer werden nicht gestellt.laptop ist selbst mit zubringen wenn man diesen zum präsentieren benötigt.
http://spcknmgnt.tumblr.com/
Spot2
Beiträge: 61
In manchen Prüfungsräumen ist ein Beamer vorhanden, bei uns wurde damals auch gefragt, ob wir den nutzen wollten, aber verlasst euch nicht drauf und geht davon aus, dass ihr alles selber mitbringen müsst. Denkt dran: Aufbauzeit geht von der Präsentationszeit ab!
hasche
Beiträge: 6
waaah, morgen ists bei mir soweit :o
fahre um 8 rum los, dass ich gegen 12 da bin, habe um 14:00 meinen termin (KD).

ich glaube, meine arbeit an sich ist nicht sooo schlecht, nur die präsentation, da bin ich mir unsicher.. vorallem, weil ich nicht genau weiß, wie das alles abläuft..

naja, wenigstens das wetter spielt mit :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net