FH Potsdam 2018 - Eignungsprüfung Rückmeldung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Luanya
Beiträge: 2
FH Potsdam 2018 - Eignungsprüfung Rückmeldung

Hallo liebe Leute,

ich habe diesen Mai die Eignungsprüfung für KD in Potsdam gemacht und heute den Brief erhalten - und yeah! Nun muss man sich ja mit seinem Ergebnis bewerben.

Meine Frage wäre, ob es hier im Forum Leute gibt, die sich in den letzten Jahren als Zweitstudent beworben haben? Hier gibt es ja eine extra Quote und man muss zusätzlich eine Begründung abgeben. Hat jemand Tipps hierfür?

Vielen vielen Dank schonmal!

LG Luanya

meribla
Beiträge: 1

Huhu ich habe das gleich "problem" wie du - trete auch als Zweitbewerber an ;)
Ich habe grade mal den Antrag ausgefüllt und bin verwundert, weil sie da garnirgends die Begründung einfordern...man muss nur seine Abschlussnote vom 1. Bachelor angeben...
Werde am Montag mal anrufen und mich erkundigen!
Darf ich fragen welche Note du in der Prüfung hast?

LG!
 

Luanya
Beiträge: 2

Hi hello,

ich habe meinen Antrag heute ausgefüllt und wenn man online ankreuzt, dass man bereits ein abgeschlossenes Hochschulstudium absolviert hat, geht automatisch die Frage nach dem Zweitstudium auf... Zudem steht am Ende in der Checkliste, dass man das Hochschulzeugnis sowie die Begründung per Post zusenden soll:)

Ich habe 16 von 18 Punkten in der Prüfung bekommen und bin super happy, jetzt zittere ich nur wegen der Zweitstudentenquote! Wieviel Punkte hast du bekommen?

LG!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net