Fh Mainz, wann geht's los?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Liz
Beiträge: 3
Fh Mainz, wann geht's los?
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob jmd. von euch zufällig weiß, wann's denn genau los geht!? Die nette Dame aus dem Sekretariat ist ja irgendwie net so hilfsbereit...=)
campsy
Beiträge: 6
Hallo!
Ich weiß auch nur, was im Zulassungsbescheid stand, also dass man sich am 01.10. um 10:00 Uhr in der Aula einzufinden hat. Aber ich schätze mal, das läuft dort wie an den meisten Hochschulen so, dass die erste Woche Einführungswoche ist und der Unterricht erst in der darauf folgenden Woche beginnt.
Ist natürlich doof, dass wir jetzt noch keine Stundenpläne haben, so kann man gar nicht planen, wann man arbeiten gehen kann...

Falls jemand mehr weiß, wäre ich auch dankbar!
OpderBorg
Beiträge: 66
http://www.fh-mainz.de/fb_g/studium/aktuell/index.htm#Stundenplan
da stehen die Stundenpläne.

na dann bis in 2 Wochen
Werber sind Nutten
OpderBorg
Beiträge: 66
Glückwunsch an uns, weil wir so gut sind.

Was studiert ihr denn?

Also ich bin bei Mediendesign
Werber sind Nutten
Liz
Beiträge: 3
Kommunikationsdesign! Aber unsere Wege werden sich ja mit Sicherheit dennoch mal kreuzen. =) Bin ja echt mal gespannt! Mir hat schon ein Vögelchen gezwitschert, dass der Prof für Foto- und Computertechnik ein ziemlicher Depp sein soll! Naja, wird schon schief gehen! Herzlichen Glückwunsch an die die bestanden haben! Auf eine fantastische Studienzeit Leute!
campsy
Beiträge: 6
Ich studiere auch Medien-Design.

Der Stundenplan sieht allerdings ein bisschen verwirrend aus. Für manche Fächer gibt es ja drei Kurse (A,B,C), sind wir denn so viele, dass man die Kurse splitten muss?
Kann noch jemand was zu den Profs sagen?
Weiß jemand, wann wir endlich unsere Semestertickets bekommen? Oder muß ich arme Studentin etwa dafür bezahlen, zur Einführungsveranstaltung zu kommen?!!

Ich habe noch ca. 1000 Fragen, aber ich schätze mal, das klärt sich dann alles beizeiten...
OpderBorg
Beiträge: 66
Also, ich hab mir das mal erklären lassen:
die Kurse werden fast alle nach alphabet aufgeteilt. A-? in A usw. nur bei Foto können wir wählen. Da aber alles der Selbe Prof ist macht das keinen Unterschied, da gehts dann nur drum ob man dienstags oder Donnerstags ausschlafen kann.
Ach ja, die Kurse die in A,B,C geteilt sind haben wir mit den KDs gemeinsam.
Werber sind Nutten
OpderBorg
Beiträge: 66
Also, ich hab mir das mal erklären lassen:
die Kurse werden fast alle nach alphabet aufgeteilt. A-? in A usw. nur bei Foto können wir wählen. Da aber alles der Selbe Prof ist macht das keinen Unterschied, da gehts dann nur drum ob man dienstags oder Donnerstags ausschlafen kann.
Ach ja, die Kurse die in A,B,C geteilt sind haben wir mit den KDs gemeinsam.
Werber sind Nutten
Liz
Beiträge: 3
Hey Campsy,

also soweit ich weiß bekommen wir unsere Semestertickets am 01. Oktober. Hat zumin. die Tuss vom Studentensekretariat gemeint. Das mit den Kursen A, B und C, wurde mir auch so erklärt, dass man dann alphabetisch aufgeteilt wird. Ist ja eigentlich ganz angenehm, dann sind die Kurse nicht so überfüllt! Wir sehen uns ja dann am 01. 10. um 10.00 Uhr in der Aula, ne!? = ) Bis dann Leute (und nicht verschlafen!!!)!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net