FH Münster WS2016

Sie sind hier

Letzter Beitrag
inaception
Beiträge: 3

Nein, auch bei mir kam noch nichts an und mein BewerberStatus besteht weiterhin. Diese Warterei ist echt ätzend.

graey
Beiträge: 20

Ja total... Aber diese Woche werden die ja wohl hoffentlich noch bekannt geben, wie es aussieht. Danach ist ja schon August!?

papergangsta
Beiträge: 13
Also mein Problem habe ich heute klären können, und es klang eigentlich so als wären sie mit der Bearbeitung der Daten schon bzw. fast fertig. Ich gucke auch jede Stunde nach aber es hat sich auch nichts verändert. Wenn das so weiter geht werde ich noch krank. :< Ein Freund von mir möchte morgen anrufen und fragen wann die Zulassungen abgeschickt werden. Wahrscheinlich lassen Sie sich bis Freitag Zeit.
graey
Beiträge: 20

Oh, wenn er da anruft, halte uns bitte auf dem Laufenden! Ich dreh hier auch durch. 

papergangsta
Beiträge: 13

Klar, werde ich machen!

EffieC
Beiträge: 29

Ich hab da gerade mal angerufen. 

Die Dame meinte zu mir dass die ja über "hochschulstart" gehen und sich das noch bis Anfang August hinziehen kann. Dabei ging meine garnicht über hochschulstart.de sondern direkt? 

Ist jetzt echt doof, wenn man sich nicht sicher ist wo man sich einschreiben will!

graey
Beiträge: 20

Bitte was? Also meine ging auch direkt über die FH. Komisch alles, und vor allem sehr nervenaufreibend...

edit: Habe das gerade auch nochmal nachgeschaut. Vielleicht hat die Dame dich missverstanden, aber auf der Internetseite heißt es auch 

Bewerbung für Bachelorstudiengänge, die über hochschulstart.de verwaltet werden

An der FH Münster werden vier zulassungsbeschränkte Bachelorstudiengänge im Dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV) über hochschulstart.de verwaltet.

  • Bauingenieurwesen
  • Betriebswirtschaft
  • Soziale Arbeit
  • Wirtschaftsingenieurwesen (Verbundstudiengang)

 

Also nicht die Rede von Design, so wie wir es auch empfunden hatten :-D

graey
Beiträge: 20

@papergangsta, hast du über deinen Freund noch etwas in Erfahrung bringen können?

EffieC
Beiträge: 29

Das fand ich auch so komisch! Sie hat sogar noch al nachgefragt welcher Studiengang und dann das gesagt.. Naja kann man nichts machen :/

 

ja @papergangsta vielleicht hatte er ja mehr Glück?

 

papergangsta
Beiträge: 13
Also die Frau meinte zu ihm, dass ihr Server Probleme macht und sich alles bis August verschieben kann. Ich wurde bereit an einer Uni angenommen an der ich ebenfalls Interesse hätte,und wenn Münster noch länger braucht könnte es echt kritisch werden. :/
graey
Beiträge: 20

Ich habe vorhin eine Mail ans Service Office geschrieben und mir wurde auch direkt geantwortet:

 

(...) Die Zulassungsbescheide werden voraussichtlich heute, spätestens morgen per Email verschickt.

 

Daumen drücken! :-)

diestadt
Beiträge: 3
Bei mir kam soeben die Mail an und ich bin zugelassen. Wie sieht's bei euch aus?
EffieC
Beiträge: 29

Ich wurde auch zugelassen! Hoffe alle auch dort wo sie es am meisten wollten :)

Meine Plätze von Aachen und Düsseldorf werden auf jeden Fall frei :)

graey
Beiträge: 20

Meine auch! 

graey
Beiträge: 20

Was meint ihr, wann man seine Studienbescheinigung und den Rest bekommt? Oder alles erst am 1. September? :-)

graey
Beiträge: 20

Hi nochmal, fühle mich schon blöd hier zuzuspammen, Ich denke die meisten sind ja jetzt eingeschrieben, hat jemand vielleicht Lust eine Facebook Gruppe zu gründen? :-)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net