Fh Münster Wintersemester 2012

Sie sind hier

Bild des Benutzers sask.ia
sask.ia
Beiträge: 134
na toll, das sind 3 tage meines zweiwöchigen praktikums :D ...
seli
Beiträge: 83
MUSS man denn inDortmund die Mappe abshcicken?
Ich habe das so verstanden, dass man das kann, aber nicht muss.
Ansonsten kann man die ganz einfach auch vorzeigen, oder nicht? :)
Catherine93
Beiträge: 133
[quote="POP"]14. + 15.05. Eignungsprüfung
16.05. Abschlussprüfung

Wenn das mal keine Herausforderung ist! :wink:
Attacke!!!![/quote]

also am 14. und 15 gibt man da die mappe ab oder wie ? ich habe leider am 15. oder 16. meine mündliche abiturprüfung....denkt ihr es gibt da trotzdem ne möglichkeit?
http://erdbeermond.blogspot.com/
schaut mal rein :)
Catherine93
Beiträge: 133
ach ja: habt ihr schon post bekommen? ich nämlich noch nicht, und langsam werde ich etwas nervös.
http://erdbeermond.blogspot.com/
schaut mal rein :)
Bild des Benutzers sask.ia
sask.ia
Beiträge: 134
ich hab auch noch keine post bekommen... es wär echt schrecklich, wenn die gute alte post ihrem ruf mal wieder alle ehre macht und es verkackt hat... oooh damit hab ich echt genug schlechte erfahrung :( ...
POP
Beiträge: 40
Wieso werdet ihr nervös?
Das Thema steht doch fest :wink:
Bild des Benutzers sask.ia
sask.ia
Beiträge: 134
wenn deine anmeldung nicht angekommen ist, kannst du auch nicht teilnehmen...
POP
Beiträge: 40
Ach macht euch nicht so kirre, das wird schon funktioniert haben. (y)
seli
Beiträge: 83
Ich auch noch nicht... scheint also noch mehr zu geben... Gut! :)
muff7muff
Beiträge: 217
also ich hab auch noch nix :) immerhin sind wir nicht allein :D also kann die post nicht so "verkackt" haben bei uns allen !!
Lorem.Ipsum
Beiträge: 26
Hat eigendlich schon jemand den Brief mit dem Prüfungstermin erhalten? Bei mir ist noch nichts angekommen. Falls jemand den Termin weiß, bitte mal eben durchgeben ;)
Lorem.Ipsum
Beiträge: 26
Oh, hab wohl den Schuss nicht gehört :D
Bookie
Beiträge: 143
ich war mir mal unsicher, ob meine unterlagen eingangen sind und hab diese antwort bekommen;

Sehr geehrte Frau Schubert,

Ihre Anmeldung zur Eignungsprüfung ist bei uns eingegangen.
Ab dem 15.3. steht das Thema für die Mappe auf unserer Internetseite. Nach
dem 15.3. erhalten Sie eine schriftliche Einladung.
Die Eignungsprüfung wird am 14/15. Mai sein.
Ab heute stehen die ersten Mappenberatungstermine auf unserer Internetseite,
dort können Sie sich online anmelden.



Also am 14.05/15.05 ;)) hab aber auch noch keinen Brief bekommen :/
samantha0912
Beiträge: 1
Also auf der Seite steht :
"Das Mappenthema für die Bewerbung im Wintersemester 2012 ...

Welche Bedeutung hat »Design« für Sie, wo findet es statt? Wo und wie wurden Sie bisher mit »Design« konfrontiert?

Denken Sie hier nicht nur an Objekte oder Produkte, sondern auch an visuelle Kommunikation (Bücher, Broschüren, Plakate, Kampagnen) und die Gestaltung und Kommunikation von Dienstleistungen (z.B. Online Shopping).

Wichtig ist uns, welche Denkprozesse diese Konfrontation bei Ihnen ausgelöst hat.

Stellen Sie uns Ihre Erfahrungen mit »Design« dar und analysieren und erläutern Sie uns diese Erfahrungen visuell im Rahmen einer »Mappe«."

Kommunizieren Sie uns dabei Ihre persönliche und eigenständige Sichtweise auf das Thema »Design«.

In der Wahl der Darstellungsmittel beschränken wir Sie nur insofern, als dass Sie keine dreidimensionalen Modelle einreichen dürfen.

In diesem Fall können Sie ggf. auf Fotografien und/oder Renderings ausweichen.

Wir freuen uns auf Ihre Arbeit. Viel Erfolg.
Regina1611
Beiträge: 144
Weiß jemand, wie es genau mit der "Wartezeit" aussieht? In manchen Hochschulen gibt es ja sowas, dass wenn jemand sich zum X-ten mal bewirbt, er genommen wird auch wenn seine Mappe nicht wirklich gut ist. Und dafür dann neue, bessere Bewerber (ohne Wartezeit) zuerst nicht genommen werden.
Wie sieht's in Münster an der FH aus?
Steve-O
Beiträge: 319
[quote="Regina1611"]Weiß jemand, wie es genau mit der "Wartezeit" aussieht? In manchen Hochschulen gibt es ja sowas, dass wenn jemand sich zum X-ten mal bewirbt, er genommen wird auch wenn seine Mappe nicht wirklich gut ist. Und dafür dann neue, bessere Bewerber (ohne Wartezeit) zuerst nicht genommen werden.
Wie sieht's in Münster an der FH aus?[/quote]

1. Die bewirbst dich mit deiner Mappe
2. Wenn die Mappe mindestens mit 4.0 bewertet wird kommst du in die Klausurprüfung + Vorstellungsgespräch
3. Wenn Klausur, Vorstellungsgespräch und Mappe insgesamt mindestens eine Note von 4.0 ergeben, bekommst du die Zulassung zur Bewerbung, die Endnote wird dir zugeschickt
4. Du bewirbst dich mit deiner Prüfungsnote, die zählt zu 51%. 49% ergeben sich aus HZB-Note und Wartesemestern

Vor Punkt 4 haben die Wartesemester rein gar nichts zu sagen.
[url]http://www.grossehalbuer.com[/url]
Regina1611
Beiträge: 144
Alles klar :) Danke!
makarna92
Beiträge: 28
habe auch noch nichts bekommen. kurze frage zum datum. heisst das, dass wir alle unsere mappe am 14. bzw. 15. in münster abgeben sollen. um es nicht misszuverstehen, dieses thema zählt nicht als hausaufgabe, sondern als Mappe wie für alle anderen unis auch? d.h. ich muss nicht zusätzlich noch ne mappe abgeben, bei der ich mein thema selbst festgelegt habe? hat mal wer gesagt, bin jetzt natürlich etwas verwirrt....
bluepushi
Beiträge: 11
Hallo.
Die Mappenabgabe ist am 14.05. Gegen 18 Uhr gibt es die Ergebnisse, wer Glück hat darf am 15.05. zur Prüfung.

Wichtig ist, die Mappe nur zu diesem Thema anzufertigen, keine freie Themen dazulegen.
Sieht schnell zusammengewürfelt aus.

Viel Glück.
Lischen
Beiträge: 68
Weiß jemand von euch ob es auch Wartezeiten an de FH Dortmund für Kommunikationsdesign gibt?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net