Fh Münster Wintersemester 2012

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Charlotti
Beiträge: 18
Fh Münster Wintersemester 2012
Hey,
ich war total gespannt, welches Thema die FH bekannt gibt. Was haltet ihr nun davon?
tOmy1988
Beiträge: 31
Genau son ding wie zu letztes semester ich finds kacke :( Da hab ich mir genug den Kopf zerbrochen war auch ne runde weiter, aber jetzt wieder das thema Design ich könnt ... xD
wollstrumpf
Beiträge: 9
[quote="tOmy1988"]Genau son ding wie zu letztes semester ich finds kacke :( Da hab ich mir genug den Kopf zerbrochen war auch ne runde weiter, aber jetzt wieder das thema Design ich könnt ... xD[/quote]
ja, hatte gehofft es wird was anderes, da leztes semsester "design studieren" schön recht bescheuert war.
Das jetzige thema ist auch nicht besser...
Chi
Beiträge: 47
Auf der Seite hier -> https://www.fh-muenster.de/fb7/studienbewerbung/bachelor_design_muenster.php?p=3,1
steht was von "Das Mappenthema für die Bewerbung im Sommersemester 2012"...
Habe ich da was verpennt? Sie meinen schon [i]zum[/i] Wintersemester, oder?
Charlotti
Beiträge: 18
Hey,
seit heute steht das Thema online, dieses Semester heißt es "Design".. Ich fand "Design studieren" auch besser, mache dieses Jahr zwar die erste Mappe fände aber ein eingeschränkteres Thema besser.. Design ist sooo groß
LG
POP
Beiträge: 40
Meine Güte, fällt denen nichts mehr ein?
In Aachen ist das Thema: Play und man muss ein Spiel konzipieren + darstellen
Und in Münster nun: Design???

Was ist da los, wo ist denn da bitte die von den zukünftigen Studenten geforderte Kreativität hin?
salzgurke
Beiträge: 17
Ich finde das Thema eigentlich ziemlich gut!! Es gibt viel spielraum und man kann sehr viele seiten von sich zeigen!!! Wünsch euch noch viel spaß! und net so nei stressen!!!!
Catherine93
Beiträge: 133
Ich habe mich auch beworben :)
was mich gewundert hat, ist, dass Termin für die Mappenbesprechung beispielsweise auf meiner Abiturprüfung liegt. Bewerben sich da gar nicht so viele Abiturienten, die gerade aus der Schule kommen? Fürchte ein bisschen, die jüngste zu sein.
lg
http://erdbeermond.blogspot.com/
schaut mal rein :)
stratopeter
Beiträge: 114
Das mit "Sommersemester" macht mich gerade auch etwas stutzig. :?
Aber ich meine, seht's mal so: bei anderen Unis gibt es garkein Mappenthema und je freier das Thema ist, desto schwerer wird es für die Bewerber, also hat man vielleicht bessere Chancen, mit seiner Mappe zu überzeugen (je nachdem wie man die Sache angeht, natürlich).
Bin ja an sich auch eher ein Fan von limitierten Themen, aber meistens finden sich nach ner Weile ja bei jedem Thema gute Ideen.
Regina1611
Beiträge: 144
@Catherine93: Ich bin auch noch beim Abi. Aber wo steht denn der Termin für die Mappenbesprechung? Meinst du die Beratung oder schon die Abgabe?

Ich weiß noch nicht ob ich das Thema mag oder nicht. Mal sehen, was draus wird ...
Bild des Benutzers sask.ia
sask.ia
Beiträge: 134
oh mann... das thema ist echt sooo offen... dachte ich kann mich jetzt mal auf eine sache konzentrieren und wirklich an einer sache präzise arbeiten, aber eigentlich beschäftigt man sich ja schon die ganze zeit mit design, wenn man design studieren will... oder?! oh, das nervt mich... :(
Steve-O
Beiträge: 319
Typisch, dass hier erstmal wieder über's thema gemeckert wird :D . Die anderen Themen waren nicht weniger offen, jetzt geht es halt mal um Design. Die Voraussetzungen sind doch für alle gleich, also macht was draus!

[quote="POP"]Meine Güte, fällt denen nichts mehr ein?
In Aachen ist das Thema: Play und man muss ein Spiel konzipieren + darstellen
Und in Münster nun: Design???

Was ist da los, wo ist denn da bitte die von den zukünftigen Studenten geforderte Kreativität hin?[/quote]

Die Professoren und die Hochschule müssen ihre Kreativität nicht zeigen, sondern du als Bewerber. Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du dir eine andere Branche suchen. Sieh die HS einfach als Kunden und die Mappe als Auftrag.

[quote="sask.ia"]oh mann... das thema ist echt sooo offen... dachte ich kann mich jetzt mal auf eine sache konzentrieren und wirklich an einer sache präzise arbeiten, aber eigentlich beschäftigt man sich ja schon die ganze zeit mit design, wenn man design studieren will... oder?! oh, das nervt mich... [/quote]

Dass das Thema generell offen ist, ist doch nur gut für dich. Dann kannst du ziemlich frei einen Aspekt rauspicken, den du mit deiner Mappe näher behandeln willst. Ihr müsst ja mit eurer Mappe nicht die Welt erklären..

Ich wünsch euch viel Erfolg und vielleicht sieht man sich in Münster :wink: .
[url]http://www.grossehalbuer.com[/url]
muff7muff
Beiträge: 217
Wann sind denn dir Prüfungstage ?!
Bzw kam schon ein Brief mit Terminen etc.? Bin zZ. nicht daheim und keiner da bei uns, deswegen die frage.
Noko
Beiträge: 1
hey,
ich kapiere es nicht, ist das Thema für Wintersemester oder SS ??
in der Seite stehet SS!!...https://www.fh-muenster.de/fb7/studienbewerbung/bachelor_design_muenster.php?p=3,1
seli
Beiträge: 83
Hallo,

das Thema "Design" ist vom Sommersemester 2012 (also schon vorbei und unerheblich fürs Wintersemester)

Obwohl da steht, dass das Thema für die nächste Mappe am 15.3 raus sein soll, stehts aber noch nicht da.
Ich warte auch...

In den kommenden Tagen soll ja angeblich auch ein Brief kommen, in dem dann nochmal das Thema steht, sowie die Termine für die Prüfungen...

Mal sehn :)

@ muff7muff
Zur Not sagst du nem Freund/Nachbarn, er soll die Post reinholen und wenn ein Brief von der FH Münster dabei ist, soll er ihn aufmachen und dir Bescheid sagen ;)
LillaHa
Beiträge: 2
ich bin auch etwas stutzig....also wenn das thema design für das letzte semester war, warum haben die noch keinen brief versendet (oder hat schon wer einen bekommen?) oder das neue thema schon auf der seite bekannt gegeben? immerhin läuft unsere bearbeitungszeit ab und abitur muss ich doch auch noch unter einen hut bekommen...ojee. das thema design oder design studieren finde ich auch sehr schwierig. ich hoffe es ist wirklich etwas anderes. :?
Bookie
Beiträge: 143
ich bin auch grad total verwirrt, ich dachte bevor ich hier reingeschaut hab, das wär das thema und war schon so neee, gott, nein.

naja, ich denke die briefe werden ab 15.03. verschickt, dann liegen die bei der post, werden sortiert, und verschickt. weiß ja nicht wo du wohnst, aber manchmal dauert das dann schon 1-2 tage ;))).

also ist das jetzt nicht das thema???
Regina1611
Beiträge: 144
Das wär ziemlich doof, weil ich mir schon so viele Gedanken gemacht habe und endlich anfangen will ... ich hoffe, die haben sich nur verschrieben und meinen eigentlich das WS 2012 ... aber das Thema "Design" kam doch noch gar nicht dran oder? Das letzte war "Design studieren" soweit ich weiß und daher könnte "Design" schon das neue Thema sein.
Außer jemand weiß genau, dass ich mich irre und das letzte Thema doch nicht "Design studieren" war ...
muff7muff
Beiträge: 217
[quote="seli"]Hallo,

@ muff7muff
Zur Not sagst du nem Freund/Nachbarn, er soll die Post reinholen und wenn ein Brief von der FH Münster dabei ist, soll er ihn aufmachen und dir Bescheid sagen ;)[/quote]

:D haha nene meine Ma ist sonst immer daheim wenn die eben nicht arbeiten muss. Ich wollte nur wissen ob schon was gekommen ist aber die frage hat sich nun beantwortet :)
Charlotti
Beiträge: 18
Also ich hab letzte Woche oder so mit einer netten Dame von der Fh telefoniert, sie meinte, dass ab dem 15. das Thema online steht und dass ab dem 15. die Briefe rausgehen, also werden die wohl in den nächsten Tagen eintrudeln. :)
Und ich glaube auch dass das neue Thema "Design" ist weil das letzte "Design studieren" hieß ;)
Die Prüfungstermine werden der 14. und 15. Mai sein.. ich habe glück, meine Abi-Klausuren sind am 9. vorbei! hoffe dass es sich bei euch nicht überschneidet :)
seli
Beiträge: 83
ja, du hast Recht. Das letzte Thema war "Design studieren"
Habe mich vertan. :wink:

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net