FH Münster SS2013

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
gut gemacht leute ;) ihr seid nun meine vorbilder :D

@ lea :eines tages landen wir auch in münster..eines tages ;)
dickerPanda
Beiträge: 1
NC 2,7 und ich habe einen Schnitt von 2,8... Ärgerlich!
Aber freu mich für den Rest!
Steve-O
Beiträge: 319
Wenn ihr irgendwo nicht weiter wisst, meldet euch bei den netten Leuten vom IStA: [url]https://www.facebook.com/ista07[/url]
Da gibt's übrigens auch nicht-digitale Sprechzeiten.

Viel Spaß denen, die im SS anfangen!
[url]http://www.grossehalbuer.com[/url]
Nellyaa
Beiträge: 123
so jetzt geht es darum, die letzten Unterlagen einzusenden! Wie immer bin ich damit überfordert. :lol:
Da war ja die Eignungsprüfung ein Kinderspiel dagegen! :D
Morgen werd ich mich erstmal durch die 22 Seiten Text durchbeißen und versuchen durchzusteigen.

Jemand schon durch damit und kann ne Checkliste machen, welche Unterlagen alle drinn sein sollten?
Design-Student der FH Münster
burtoncoffee
Beiträge: 3
Erst einmal an alle einen herzlichen Glückwunsch die angenommen wurden! :)

Ich habe bisher noch keine E-Mail bekommen und mich daher beim LSF Portal angemeldet und dann erfahren das ich leider keinen Studienplatz erhalten habe. Schade, dass die Ablehnungsmails so spät versendet werden. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob was über das Nachrückverfahren in den Ablehnungsmails steht und ob es sowas wie eine Warte-Rangliste gibt?

Danke schon mal im voraus :)
annemone
Beiträge: 2
[quote="Nellyaa"]so jetzt geht es darum, die letzten Unterlagen einzusenden! Wie immer bin ich damit überfordert. :lol:
Da war ja die Eignungsprüfung ein Kinderspiel dagegen! :D
Morgen werd ich mich erstmal durch die 22 Seiten Text durchbeißen und versuchen durchzusteigen.

Jemand schon durch damit und kann ne Checkliste machen, welche Unterlagen alle drinn sein sollten?[/quote]

Auf Seite 15 in dem PDF ist eine Art Checkliste mit allem was die von dir haben wollen. Davor die Seiten sind alles nur Hinweise bla bla bla...
Nellyaa
Beiträge: 123
An alle die sich auch gerade durch die Zettelage wühlen: Was ist mit der "Erklärung für das Prüfungsamt" gemeint? Man soll davon das "Original" beilegen.
Ist das die eine Seite wo draufsteht "Erklärung über endgültig nicht bestandene Prüfungsleistungen", wo man ausfüllen muss ob man schonmal bei einer Uni immatrikuliert war und bei einer Prüfungs durchgefallen ist?
Design-Student der FH Münster
Elfenlied
Beiträge: 37
@ Nellyaa: ja, so hatte ich es auch verstanden mit der Erklärung für das Prüfungsamt.

Mir bereitet die "Erklärung für das Praktikum" aber mehr Kopfzerbrechen. Da is nirgendwo ne Erklärung für auffindbar. Für Maschinenbau, ja. Aber bei Design? Find ich nix...
bakaa1
Beiträge: 28
Hey ich hab's leider nicht geschafft, aber allen andern Glückwunsch :)
Dennoch hab ich Hoffnung durchs nachruckverfahren doch noch dabei zu sein ... Stimmt es denn, dass der nc bei 2,7 liegt ? Weil dann sind ja die Chancen mit 2,8 noch dabei zu sein ja nicht so abwegig oder ? :/
Wann ist denn die einschreibe zeit vorbei ?
gograce
Beiträge: 84
Einschreibefrist ist der 8. Februar. Ich kann mir aber vorstellen das nachrücker sich auch später einschreiben können.
Ist aber nur halbwissen, müsstest mal im Service Office nachfragen.
Viel Glück!
Nellyaa
Beiträge: 123
Jetzt da die Frist für die ~60, die ne Studienplatz-Zusage bekommen haben, abgelaufen ist, müssten ja jetzt demnächst potentielle Nachrücker bescheid kriegen, ob sie einen Platz bekommen. 30 Leute sind immerhin schon in der SS13-Gruppe, die werden wohl alle den Studienplatz angenommen haben.

Jemand hier, der nen Platz bekommen hätte, aber abgelehnt hat? :)
Design-Student der FH Münster
bakaa1
Beiträge: 28
Oh man bin echt gespannt :/ wenn ich es im Ablehnungsbescheid richtig gelesen habe, sind nur 10 Leute vor mir :( ich hoffe, dass ich es noch schaffe ....
mav-mav
Beiträge: 15
Es wird für das Sommersemester 2013 kein Nachrückverfahren geben, da alle Plätze vergeben wurden. Diese Information stammt vom Service Office der FH Münster
leasparkle
Beiträge: 29
Achman..
Anonymous
Nicht den Kopf hängen lassen Leute..früher oder später haben wir alle nen Studienplatz sicher... Einfach alle Eignungsprüfungen in NRW rocken und nochmal in MS bewerben ;) (y)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net