FH Münster Eignungsprüfung 2019

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Julia_Pham
Beiträge: 2
FH Münster Eignungsprüfung 2019

Hallo zusammen,

Ich habe mich bereits im August für die Eignungsprüfung angemeldet und bin schon sehr gespannt auf das Thema der Portfolioprüfung. 

Hat sich einer von euch schon mal vorher dort beworben und möchte seine/ihre Erfahrungen (und eventuell auch Tipps) teilen? Bestehen nur wenige der Bewerber die erste Prüfung? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was auf mich zu kommen wird und bin ziemlich nervös.  Ich hoffe wir können uns etwas austauschen!

Ich freue mich auf eure Anworten!

Liebe Grüße

Julia

esh
Beiträge: 3

Hi! Ich hab mich auch im August angemeldet, auf dem FH-Portal steht seitdem "in Bearbeitung". Ist das normal?
Weißt du, abgesehen davon, schon was das Mappenthema ist? Ich finde dazu irgendwie nichts :)

Cucon
Beiträge: 4
Würde mich auch mal interessieren, ich hab mich auch für die Eignungsprüfung für das Sommersemester beworben! (:
Lish
Beiträge: 3
Hallo:) ich war mir auch nicht sicher ob das "in Bearbeitung" normal ist aber vorhin hab ich zum Glück die E-Mail bekommen. Hat also alles geklappt. Ich bewerbe mich aber auch das erste Mal und hab leider keine Tipps für euch. Wie findet ihr denn das Thema?
Julia_Pham
Beiträge: 2

Hallo :)

Ich habe schon einige Ideen zu dem Thema aber noch keinen richtigen Leitfaden.. Eine Email habe ich komischer Weise noch nicht bekommen. Werden alle die sich für die Eignungsprüfung beworben haben auch dort hin eingeladen?

Lish
Beiträge: 3
Jaa ich glaube dass alle eingeladen werden. Auf der FH-Seite steht ja auch dass die E-Mails innerhalb einer Woche verschickt werden also kommt deine E-Mail bestimmt noch.
paula.schlgr
Beiträge: 2

Hallo zusammen! :) Es freut mich gerade sehr, dass ich eure Unterhaltung hier entdeckt habe! :)

Das Thema bietet ja so viele unterschiedliche Möglichkeiten und Variationen, mein Kopf ist jetzt ganz leergefegt von meiner Ideenfindung heute. Ich sollte mir wohl aber noch etwas Zeit nehmen für diese und nicht direkt loslegen, obwohl es mir echt in den Fingern kribbelt, da ich mich auch etwas unter Druck gesetzt fühle durch die begrenzte Zeit.

Wie geht es euch mit dem Thema? Habt ihr schon vorher einen Mappenkurs gemacht und bewerbt ihr euch noch an anderen Hochschulen? Ich bin ja jetzt schon etwas aufgeregt, da es jetzt richtig losgeht.

Besucht ihr noch eine der Infoveranstaltungen an der Hochschule? Ich gehe am 08.10. zum Infoabend für das Portfolio. Ich bin gespannt.

Cucon
Beiträge: 4

Von dem Infoabend habe ich noch gar nicht gehört, könntest du mir genaueres dazu sagen bzw. den Infolink weiterreichen? (: 

Zum Thema: Ich finde es erstmal gut dass es kein komplett abstraktes Thema ist und man sich vorerst schonmal ein zwei Gedanken dazu machen kann ohne direkt in eine Denk-blockade zu geraten. Gleichzeitig erscheint mir das Thema Brücke/Verbindung so ,,einfach'' , weshalb ich momentan Schwierigkeiten hab außerhalb der Blase zu denken und bspw was abstraktes draus zu machen, macht das überhaupt sinn? xD

PS: Hättet ihr Interesse an einer Whatsapp Gruppe? Ich war aus Neugier mal in einer vom vorjahr und persönlich fand ich dass das sehr gut dafür war, mal Gedanken und Feedback auszutauschen, wenn man nicht weiter kommt! 

Lish
Beiträge: 3
Der Link: https://www.fh-muenster.de/msd/fbdesign7/infotermine-portfolio-wise-2019.php Ich glaube ich gehe auch zum Termin am 8. Oktober, weil ich mir nicht sicher bin ob das, was ich mir so ausdenke, überhaupt gut ist. Hoffentlich gibts da gute Tipps :) Zu deiner Frage: Ich bewerbe mich gerade nur in Münster und war vorher auch noch nie bei einem Mappenkurs. Und eine WhatsApp-Gruppe wäre echt super. Da bin ich dabei!
esh
Beiträge: 3

Ich wäre auch bei einer whatsapp gruppe dabei :) Ich kann aus zeitgründen erst morgen so richtig anfangen und bin deshalb erst heute abend mit brainstorming beschäftigt :)

Cucon
Beiträge: 4

Super ich freu mich, schreibt mir gerne per PN dann erstell ich uns eine Whatsapp Gruppe! (:

Cucon
Beiträge: 4

Für alle die der Whatsappgruppe beitreten möchten!

https://chat.whatsapp.com/CEMjSJngY9A4cuvJWPP8N9

 

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net