FH DORTMUND - BEWERBUNG

Sie sind hier

Letzter Beitrag
xClyn
Beiträge: 1
FH DORTMUND - BEWERBUNG

Hallo ihr lieben, 

wie das Thema schon verrät, geht es um die Bewerbung an der FH Dortmund. Um genau zu sein, handelt es sich um den Studiengang Fotografie B.A & dazu habe ich einige Fragen, undzwar:

1. Ich weiß, dass ich im März eine E-mail mit 2 Themen, oder Hausaufgaben bekomme. Allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass Bewerber(innen) schon vorher Fotos gemacht haben. Natürlich habe ich auch schon unzählige fotos gemacht, allerdings weiß ich nicht, ob meine vorherigen arbeiten zu dem Thema passen?

2. Wie viele arbeiten habt ihr so ungefähr abgegeben? Reichen ca. 15 - 25 Arbeiten ?

3. Waren es nur Fotografien, oder auch Illustrationen, oder zeichnungen dabei ? Mir ist schon klar, das Fotografie Fotos bedeuten, aber vielleicht habt ihr euch ja doch noch mehr einfallen lassen.. (?)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Lg, Celine! :-)

sixoldshoes
Beiträge: 354

Hi^^, 

tut mir leid das ich dich jetzt erst sehe.

Ich kann mich mal umhören, obwohl es nicht mein Studiengang ist. 

Was ich weiß ist das die Arbeiten bei der Prüfung ausgebreitet werden und man nicht die Zeit hat die Arbeiten auch noch zu zählen. Ich glaube für Fotografie waren es min. 40 Arbeiten, nimm das aber nicht als Fakt hin das habe ich mal aufgeschnappt. Für Kommunikationdesign sind es min. 20 Arbeiten.

Zum Zeichnen bzw. Illustration, gehe erstmal davon aus dass das eher in KD fällt, genau weiß ich es nicht.

Es finden aber noch Mappenberatungen statt, dort kannst du deine fragen stellen und wirst mit sicherheit bessere Antworten bekommen. Teilnahme ist kostenlos !

Für mehr Informationen hier : http://www.fh-dortmund.de/de/fb/2/studium/studiengaenge/ba_foto/mappenberatung.php

 

Ansonsten kannst du dir die Mappen zur Fotografie die wir haben hier ansehen: http://precore.net/portfolios?field_mappenkurs_adresse_country=All&title=FH-Dortmund&field_fachbereich_tid=95&field_jahr_year=&combine=

 

 

Mike B
Beiträge: 4

Hi Celine,

ich bewerbe mich auch dieses Jahr für Fotografie an der FH Dortmund.

Bei den Hausaufgaben dieses Jahr mache ich komplett neue Aufnahmen, weil die ja wirklich zu dem Thema passen sollen.

Wegen der Anzahl der Arbeiten habe ich schon mit ein paar Leuten gesprochen und momentan liege ich so grob bei 32 Arbeiten in der Mappe plus/minus ein paar weiteren Aufnahmen.

Ich habe auch mit Ausschnitten aus Fotos etwas mit Grafik/Illustrationen gemacht, was ein paar Fotografen jetzt nicht so überzeugend fanden, weil es mehr Illustration als Fotografie ist, deshalb weiß ich nicht um Illustrationen Vorteilhaft in der Mappe währen.

Viele Grüße

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net