FH Düsseldorf KD 2013

Sie sind hier

Letzter Beitrag
sambr
Beiträge: 20
Bin auch dabei! Auch mit vielen bedenken da mein abi nur 3,3 war und die prüfung 1,3 dennoch geschafft! Wir sehen uns!
Anonymous
@ laesther

ich habe schon vor Ewigkeiten angefangen mich zu informieren, Websites angesehen, Arbeiten der Studenten etc. und mich informiert, wo die Schwerpunkte der Einzelnen Hochschulen liegen. Daraufhin habe ich mir einige Hochschulen angesehen, wobei mich die FH Düsseldorf am Ende überzeugt hat. Im Gegensatz zu den anderen Hochschulen waren die Leute hier nicht so arrogant sondern sehr nett und hilfsbereit, auch die Professoren. Und die Studenten haben es echt absolut drauf, ich bin immer total begeistert! Der Fachbereich ist ziemlich groß, also auch viele Lehrbeauftragte, die auch sehr angesehen sind. Ich kann mich auch einfach mit den Arbeiten der Studenten identifizieren, spiegelt stark meine Interessen wider. Hm und bestimmt noch mehr Gründe, die mir gerade nicht einfallen :D
maybe_baby
Beiträge: 73
[quote="Hyoko-x3"] Im Gegensatz zu den anderen Hochschulen waren die Leute hier nicht so arrogant sondern sehr nett und hilfsbereit, auch die Professoren. [/quote]

:lol: :lol: haahahahah
sambr
Beiträge: 20
Ich hab ne frage zur immatrikulation, wie ist das denn mit dem kontoauszug muss der auch amtlich beglaubigt werden ? oO und bei der praktikumsbescheinigung hab ich bisher nur drin stehen von wann bis wann ich es gemacht habe und in welchem bereich natürlich, sollte da noch mehr erwähnt werden ?
Anonymous
nein du kannst doch auch das orginal abgeben dann brauchst du nicht den kontoauszug begläubigen. versicherungsschein auch nicht wurde mir per email gesagt.
sambr
Beiträge: 20
Okay danke julka :) und kann mir jemand noch was zum prakitkumsbescheid sagen - was darf dort drin bis auf zeitraum und bereich nicht fehlen?
Nilsinovic
Beiträge: 24
Die Unterschrift :D nein Spaß, eine kurze Angabe der Tätigkeit wäre glaube ich auch nicht schlecht.
sambr
Beiträge: 20
:D ok alles klar jetzt weiss ich bescheid ;)
sissiki
Beiträge: 15
Hey Leute,
ich wurde auch genommen, bin aber im Moment noch an der Heinrich-Heine-Uni Düsseldorf eingeschrieben.
Ich habe folgende Frage:
Bis wann muss ich bei der FH Düsseldorf die Exmatrikulationsbescheinigung eingereicht haben?
Denn ich möchte mich ungerne schon jetzt exmatrikulieren, da ich ja dann den Studi-Ausweis abgeben muss...

Hat einer von euch damit Erfahrungen?
Und wisst ihr bis wann man sich spätestens exmatrikuliert haben muss, gibt es da eine allgemeine Frist?

Ich konnte die Frau Danninger leider nicht erreichen, bin immer nur beim Studierendensupport rausgekommen und die können mir auch nicht weiter helfen.

Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße,
Laura
Anonymous
Im Immatrikulationsantrag steht nur "eine Exmatrikulation bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung sollte erst dann bei der bisherigen Hochschule angefordert werden, wenn die übrigen Unterlagen durch den Studierenden-Support geprüft wurden".
Ich geh morgen zur FH mich einschreiben, da frag ich mal nach. Hab schon den Zettel für die Exmatrikulation von der HHU.
sissiki
Beiträge: 15
Ja, genau, das habe ich auch gelesen.
Aber von der HHU gibt es doch bestimmt auch eine Frist, oder?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Exmatrikulation bis Ende September eingereicht werden muss, allerdings weiß ich nicht, ob das bei allen Unis/FHs gleich ist...

Sagst du dann Bescheid, wenn du was Neues erfährst?
Danke (y)
buggypanser
Beiträge: 13
Hallo Leute,

ich habe die Eignungsprüfung mit 2,5 und mein Fachabi mit 2,6 bestanden und habe
immer noch keine Zulassung. Könnt ihr mich irgendwie beruhigen?
Dreh hier langsam am Rad. Was kann ich tun? :D

Liebe Grüße,
Niklas
nettchen
Beiträge: 63
Ruf mal an und frag nach ;)

Die werden dir schon Infos geben.

Falls es dich beruhigt, ich hatte ein Abi von 2,8 und wurde angenommen^^
http://drunkenkitty.tumblr.com/
Roeeye
Beiträge: 57
Die haben gesagt, das Bescheide auch noch diese Woche rausgehen, weil die Personen das dort manuell machen und es daher etwas dauern kann ;)
Anonymous
was die Exmatrikulation angeht habe ich die wahnsinnig präzise Antwort "schnellstmöglich" erhalten. Falls jemand noch etwas genaueres erfährt bitte Bescheid sagen.
Von der HHU habe ich allerdings die Auskunft erhalten, dass es keine Frist zur Abgabe der Exmatrikulation gibt und dass man den Studentenausweis auch behalten darf, also ist der Rest relativ egal :) um auf der sicheren Seite zu sein würde ich das also vor dem 12.8. abgeben.
Nilsinovic
Beiträge: 24
@ buggypanser

Habe mit 2,0 bestanden und Abi 3,2, allerdings auch 8 Wartesemester.
Aber wie dem auch sei, du kannst meinen Platz haben. Ich habe mich in Aachen eingeschrieben :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net