Fh Düsseldorf irgendwer?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
rage
Beiträge: 31
Fh Düsseldorf irgendwer?
Hallo
Ich werde mich dieses Jahr fürs Wintersemster and der [url=http://www.fh-duesseldorf.de]Fh-Düsseldorf[/url] für KD schwerpunkt Grafik Design bewerben.
Hat irgendwer schon was von Ddorf gehört , ein Prüfung mitgemacht oder ähnliches ?
Werde am 07.01 zur Mappenberatung und mal sehn was ich so in Erfahrung bringen kann ... :wink:
jeyjey
Beiträge: 95
mhm, ich konnte leider nicht kommen. warst du zufällig da und könntest ein bißchen drüber berichten ? das wäre echt nett :=)
sandra0907
Beiträge: 59
Also ich kenn ein paar Leute, die in Düsseldorf an der FH sind.
Und soweit ich das mitbekommen hab soll die dort ziemlich gut sein.
An Prüfung haben die nur die Mappe, eine Hausaufgabe, für die man ca. 4 Wochen Zeit hat (vor 2 Jahren war das Thema hierfür "Zeichenlust") und am Ende noch eine Präsentation der Hausaufgabe und der Mappe vor einem Koloquium.

Wie war die Mappenberatung in Düsseldorf?
Ist da nochmal eine?
jeyjey
Beiträge: 95
[quote="sandra0907"]
Wie war die Mappenberatung in Düsseldorf?
Ist da nochmal eine?[/quote]

nope, leider nicht - heute war die letzte ... die erste war im dezember ....
tjoa .....
rage
Beiträge: 31
... also ich war heute da , alles ganz nett , waren ca. 25 Leute. Der prof hat nen bisschen was über die FH erzählt und was so gemacht wird , aber eigentlich nur das was man auch über die Infoblätter hätte Erfahren können . Dann kamen ein paar spezielle Fragen zum Studiengang von Einzelnen und dann wars das auch schon. Richtige Beratungen zur Mappe gibts nur nach Termin und da bekommt man auch "nur" Tipps von Studenten, die Profs machen da garnix , deswegen waren alle etwas entäuscht , sind natürlich alle wegen ihren Arbeiten da gewesen ... naja aber zur Info und um sich die Räumlichkeiten mal an zu sehn wars ganz interresant ;)
Smara
Beiträge: 1059
Du hast eh nix verpasst.
War garkeine "mappenberatung"... zumindest wurden dort keine mappen besprochen.
Da hat nur ein professor ca 50min erzählt wie das verfahren ind DUS ist... aber die meisten wussten das ja eh schon ausm internet usw.
total viele hatten ihre mappen mit, aber keiner hat seine zeigen können.
war sehr entäuschend und hat sich überhaupt nicht gelohnt.
und zu allem überfluss hab ich aufm hinweg auch noch mein auto geschrottet....
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
rage
Beiträge: 31
oje echt? hehe wer warst du , ich war der erste "zu spät erscheiner" ;) , aber war echt nen bisschen lasch , kann man schon so sagen ...
Smara
Beiträge: 1059
ich war die zu spät erscheinerin mit dem roten kopf und der bunt-gestreiften bluse *g*

der rote kopf wegen dem stress mit dem auto und weil ich ca 10x das treppenhaus auf und ab bin weil mich jeder woanders hingeschickt hat

wer warst du denn?(ich mein ich bin ja später gekommen als du *g*)

hast du das gerafft mit dieser kneipe?
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
jeyjey
Beiträge: 95
smara - also nix mit mappenberatung ? und ich hab gedacht ich könnte mir jetzt echt in den arsch beißen, weil ichs nicht gepackt hab ... aber ok. ich war noch beim bewerbunsgespräch in köln und habs dann zeitlich total verbockt ....
aber wenns eh müll war, bin ich noch relativ froh, ...


sry, wegen dem auto - aber hey, das musste ja irgendwie kommen ;) hehe
hoffentlich nicht allzu schlimm . aber ich kenn das ja auch gut ...

jk
sandra0907
Beiträge: 59
na dann hab ich ja zum glück nix wirklich verpasst...
fuku
Beiträge: 3226
ich war auch da... war gelinde gesagt ziemlich scheiße, den ganzen kram kannte ich schon aus den infobroschüren.
die genaueren tipps zur hausaufgabe und die äußerung zum aufziehen der arbeitsproben fand ich allerdings doch recht hilfreich...
alles in allem kann man aber sagen, dass man nix verpasst hat.

gruß,
fuku

PS: mich hat aber wohl gewundert warum "der zeichner" anwesend war, ich dachte der hätte schon seinen platz in dortmund?
zeichner
Beiträge: 7
hallo fuku, bin ich schon so bekannt!?
ich studiere schon in dortmund, aber meine freundin noch nicht, die neben mir saß und ich habe sie begleitet weil ich auch neugierig war was düsseldorf über sich erzählt.
wo sast du denn?
schönen gruß
#zeichner
sandra0907
Beiträge: 59
[quote="fuku"]
die genaueren tipps zur hausaufgabe und die äußerung zum aufziehen der arbeitsproben fand ich allerdings doch recht hilfreich...[/quote]

Was wurde dazu so gesagt?
lika
Beiträge: 26
@fuku: und was haben sie zum aufziehen auf präsentationskarton gesagt? soll man das machen, oder doch lieber nicht? wie hätten sies denn gern in ddorf? :P
DasD
Beiträge: 46
ja bitte, was gab´s für tipps für die hausaufgabe? und wie ist es mit dem aufziehen?? biiiiiiiittttteeee ... musste arbeiten :(
Schäfchen zur Linken, viel Freude wird winken.
Smara
Beiträge: 1059
@jk: ach du warst garnicht da ;)
Hab schon die ganze zeit gerätselt wer du bist ;)

Naja, mein Auto ist wieder ok. Beim nach-dem-weg-fragen ist die beifahrerscheibe irgendwie aus der schiene gerustcht und ging nicht mehr hoch.... so stand ich auch mit offenem fenster vor der FH ;)
Aber habs gestern direkt in die werkstadt gefahren!

@zeichner: war deine freundin die mit dem Blazer und blonden Haaren? sie machte nämlich auf mich auch so den eindrcuk als wüsste sie schon alles was der tüp erzählt ;)[/list]
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
fuku
Beiträge: 3226
hausaufgabe:
dokumentieren mit skizzen, mindmaps und dem ganzen blödsinn, den man im prinzip eh hinterher macht, um irgendwelchen profs die eier zu schaukeln ;)

pappen:
der anwesende prof machte auf mich den eindruck, als ob er auf schön einheitliche sachen steht. also alles gleich groß und schön groß aufgeklebt ("damit es sich nicht so verliert").
farblos. also weiß, grau, schwarz...
ob das nun alle prüfer genauso sehen wage ich zu bezweifeln.


gruß,
fuku[/list]
fuku
Beiträge: 3226
@zeichner:
ich war der etwas "massive" mensch mit dunkelblauem pullover und jeans, der ganz am ende der tischreihe saß, die mit dem gesicht zum märchenonkel schaute :)
zeichner
Beiträge: 7
@smara
ja genau, das war meine freundin :D
naja, das was der typ erzählte war ja auch nix wirklich neues. im grunde genommen wollen ja fast alle fhs was das angeht das selbe ...
wer warst du denn von den ganzen leuten?

@fuku
ja, glaub ich weis wer du warst. da saßen wir also in einer reihe, wa ...!
find das immer gut wenn ich zu den namen auch gesichter verbinden kann (obwohl ich ja ein unglaublich schlechtes gesichtergedächtnis habe ...)

ahoi
schönen gruß
#zeichner
rage
Beiträge: 31
klar immer aufziehn , sieht sauberer aus und man hat nicht so eine lose blätter sammlung und inhalts angabe meinter der prof in ddorf wäre sehr wichtig damit die gucken können was man sich dabei gedacht hat... so kam mir das auch vor , also als wäre das was man sich dabei gedacht hat wichtiger wäre als das bild an sich ;)
Smara
Beiträge: 1059
@zeichner: naja, ich finds cool dass deine freundin das gleiche machen will wie du ;)

Ich war wie gesagt eine der zu spät kommerinnen. Ich hab das gefragt, ob man, wenn man ich aachen abgelehnt wurde sich im gleichen Jahr mit der eignung von düsseldorf dort "einschreiben" kann.

@fuku: hm, also das mit den Pappen hab ich n bisschen anders verstanden. Ich hatte mehr den eindruck als wär ihm das mit dem aufziehen egal nur eben nicht auf bunten pappen.
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net