Essen und Wuppertal

Sie sind hier

Letzter Beitrag
daddylonglegs
Beiträge: 2
Essen und Wuppertal
:D Hi Leute ich hab mal ne frage^^
also und zwar wollte ich mich nächstes Jahr in Essen und Wuppertal für Industriedesign bewerben und wollte mal rumfragen wo die Schwerpunkte der Unis liegen?!
Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft :-P
Schnuggy
Beiträge: 543
Für Essen kann ich dir nur empfehlen im Oktober zum Sichtwerk zu gehen (http://www.sichtwerk.org). Ich war letztes Jahr auch da und habe mich deshalb auch entschieden da studieren zu wollen. Du bekommst einen intensiven Einblick und siehst Arbeiten aus allen Semestern. (plus Diplom)

Ob es in Wuppertal auch so etwas gibt, weiß ich leider nicht. Da habe ich mir die Uni nur so angeschaut. Aber dir die Uni anschaue solltest du auf jeden Fall.

Was genau du mit einem "Schwerpunkt" meinst, weiß ich nicht...kannst da ja vielleicht etwas konkreter werden. Oder such dir hier im Forum Studenten von den Unis und frag sie aus.....:-)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net