Erstsemester in DA als KDler?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Esperanto
Beiträge: 5
Erstsemester in DA als KDler?
Hola muchachas!

Endlich hab ich es geschafft und fange nun mein Studium in DA an der FH als angehende Kommunikationsdesignerin an. In WÜ und WI wollten sie mich nicht, abwer das ist auch völllig egal, weil ich da angekommen bin, wo ich hinwollte!

Gibt's hier auch noch Leute, die mit mir dieses Jahr in DA anfangen? Und wann geht überhaupt das Studium los? 20. September?

Hey, wir haben's geschafft! Prost! :lol:
tobsen
Beiträge: 42
yo hallooo,

bin ooch angenommen. Los gehts mit Studium erst Anfang Oktober. Da am 20. Sept. is glaub ich die Einführungswoche.

Naja bis denne
Seabass
Beiträge: 35
jau ich auch angenommen sein :mrgreen: !!!! und was hör ich da, es gibt ne einführungswoche? weiss jemand was da so passiert. ach genau, habt ihr schon eine bleibe in DA gefunden? bin nämlich immer noch krampfhaft auf dr suche :(

adele
Letzte Worte sind für Narren, die noch nicht genug gesagt haben
fuku
Beiträge: 3226
hmm… interessante zahlen. die menge an leuten, die es dieses jahr in DA geschafft haben UND bei precore rumwuseln, scheint ja erschlagend groß zu sein.


wir haben drei möglichkeiten:

a) es ist in darmstadt sehr leicht reinzukommen

b) viele precore-user wohnen in oder um darmstadt herum

c) precore-user sind besonders talentierte leute, die es sowieso überall schaffen

:shock:
Seabass
Beiträge: 35
ich plädiere für c :D
b trifft nich zu, weil ich aus der nähe von nürnberg komm und a auch nich.... ich verbitte mir solche geringe wertschätzung meines talents :wink:
Letzte Worte sind für Narren, die noch nicht genug gesagt haben
cya
Beiträge: 66
So wie es bisher aussieht gehöre ich wohl auch bald zu den DA KDlern 04. Servus also an all meine "Kollegaz"...
Hab auch noch keine bleibe und muss mich nun echt ran halten.

Hmmm nur A, B oder C???
Dann muss ich in meinem Fall wohl A nehmen.

zu B... komme aus der Stuttgarter Umgebung
zu C... tzzz schön wärs gewesen... 13 Bewerbungen

oh man ich bin ein A-Fall... aber ich scheiss drauf :D

gruss jey
aenselo
Beiträge: 21
ganz klar d) - die sin einfach nur geil auf precoreler :roll: hmmm....oder auch nich..... :)

häng quasi auch mit drin, und bin mit der wohnungssuche auch noch nich viel weiter. wie stellt ihr das an, is besser übers iNet zu suchen oder über zeitungsanzeigen?
weis einer genaueres drüber ob und wann diese einführungswoche stattfindet?? als offizieller starttermin is mir bis jez nur der 04.oktober bekannt.

lg andi
Esperanto
Beiträge: 5
ob a) b) oder c) ist mir eigenhtlich völlig egal. Hey, warum über das nachdenken, was jetzt sowieso egal ist?!

Da fällt mir ein: Für die, die noch ein zimmer suchen. Bei mir und Oskar ist noch ein 25qm zimmer frei. 350 warm. Liegtr keine 2 Minuten zu Fuß vom Lusienplatz entfernt und ist alles ganz nett. Wenn jemand interessiert ist, dann meldet euch bei mir. Wir wollen das Zimmmer eigentlich bis zum montag vergeben haben...

Ansonsten viel glück!
dapold
Beiträge: 187
Jojojo..ich bin auch genommen, aber weis noch ned ob ich da auch hingeh..aber einschreiben werd ich mich am 15.9(und dann auf post aus Biel. warten).....
Nur is des mit der wohnung nun sau scheisse da ich super kurtztfristig, ne wohnung finden muss.....aber werd wohl erst mal was vorrübergehendes suchen müssen, damit ich zeit hab was schönes zu finden...weis jemand zufällig was für ein semester oder ein halbes? brauch ned viel :D :wink: ....
oder falls jemand kurtz vor semester beginn noch n mitbewohner sucht, just contact me!!!

also machts jut...

ah..über die einführungswoche würd ich auch gern mehr wissen.

sers

da pold

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net