Entscheidungshilfe für ID

Sie sind hier

DanielJDM
Beiträge: 4
Entscheidungshilfe für ID
Hallo zusammen,

Ich bin bei der Hochschule Darmstadt sowie der HfG in Offenbach für den Studiengang ID angenommen worden und mir leider noch nicht ganz sicher wo ich zusagen soll.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen, denn ich bin ein wenig planlos.
Von der HfG weiß ich dass sie einen guten Ruf hat und den Studiengang schon lange anbietet.
Die Hochschule Darmstadt hingegen ist ein wenig moderner und zählt zu einer der größten Hochschulen, ob das positiv oder negativ gesehen werden kann weiß ich nicht. Denn Fakt ist es ist eine höhere Studentenzahl pro Professor als beim HfG. Meiner Meinung nach ist eine geringere Anzahl ja förderlich für eine bessere Zusammenarbeit und Abstimmung der Profs über Projekte etc.
Und wie sieht es aus mit der Anbindung zu Unternehmen? Wisst ihr da was?

Liebe Grüße
Daniel

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net