Dringende Fragen zur Mappe, bitte um Hilfe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
pluvieuses
Beiträge: 14
Dringende Fragen zur Mappe, bitte um Hilfe

Hallo! Bin gerade dabei, Last-Minute eine Mappe von England nach Deutschland zu kriegen (mithilfe eines Freundes) und sie nach Saarbrücken bis zhum 1. Juni zu schicken. Nun hätte ich drei Fragen, die sich mir einfach nicht erschließen:

1. 20 Arbeiten, heißt das, jede Seite, auf die ich die kleineren Bilder klebe, zählt als eine, oder zählen auch die kleineren Bilder alle einzeln als Arbeiten?

2. Ist es schlimm, dass ich eine Ringmappe gekauft habe, und jetzt eben die Bilder in Folien habe? (habe gelesen, das kommt gar nicht gut)

3. Hat man Chancen, in ein Freie-Kunst Studium zu kommen, wenn die Mappe hauptsächlich illustrativ rüberkommt?

 

UND: Darf ich in jede Plastikfolie hinten und vorne ein Bild tun? Oder soll ich  20 FOlien verwenden für 20 Bilder statt 10?

Vielen lieben Dank im Voraus für jegliche Hilfe

Silberregen
Beiträge: 4

Hallo,

ich kann dir vielleicht nur ein wenig helfen, da ich bisher dort nicht studiert habe (aber vorhabe den Master dort zu machen).

Trotzdem möchte ich dir meine Einschätzung dazu geben. Als ich mich in Trier beworben habe, habe ich die Seitenanzahl als Anzahl der Arbeiten genommen bzw Themengebiete. Wenn du 10 Fotos zum selben Thema hast. wäre das dann in meinen Augen eine Arbeit. Zu den Folien kann ich dir nicht sagen, ob das gut ankommt aber ich habe es bisher noch nie erlebt, dass das jemand gemacht hat mit einer Ringmappe (würde aber in jede Hülle nur ein Bild machen weil die Dozenten die Bilder auf einem Tisch ausbreiten und sonst nur die Hälfte auf einmal sehen können). Zur freien Kunst kann ich dir leider auch nicht viel sagen aber ich habe schon Bewerber dort gesehen, die nur Bleistiftzeichungen hatten (ich denke wichtiger hier ist, dass die Bilder eine bedeutung und ein Thema haben, statt der Mittel wie sie gemacht wurden)

 

Ich hoffe, ich hab dir wenigstens ein bisschen helfen können!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net