digitale Mappe als pdf

Sie sind hier

Letzter Beitrag
wasserwelle
Beiträge: 6
digitale Mappe als pdf

hallo,

 

ich muss als pdf digitale Mappe machen. Wäre es gut, wenn die Mappe kurze Erklärung über Arbeiten oder hauptsächliche Interesses bei der Arbeiten außer grundlegender Info (z.b titel, Mittel,..) hat? Gibt es etwas Tipp?

 

lg

platyperry
Beiträge: 5

Auf deine Frage lässt sich wie so oft keine allgemeingültige Antwort geben. Wenn bei der Hochschule deiner Wahl keine verbindlichen Angaben darüber gemacht wurden, solltest du selbst entscheiden, ob solche Beschreibungstexte notwending und nützlich sind. Wenn deine Arbeiten selbsterklärend sind, ist so ein Text sicherlich nicht nötig, wenn du noch etwas zusätzliches erklären möchtest, schadet es sicher nicht, das ein oder andere Wort zu deiner Arbeit und ihrem Schaffensprozess zu verlieren. An den meisten Hochschulen schauen sich die Professoren deine Mappe sowieso in deiner Anwesenheit an und entscheiden auf Grundlage deiner Präsentation, in der du die Arbeiten sowieso näher erklären solltest, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net