Digitale Arbeiten präsentieren?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
teresamaria
Beiträge: 2
Digitale Arbeiten präsentieren?

Hallo Leute :)

ich bin momentan dabei meine Mappe zu gestalten und da diese bis jetzt hauptsächlich aus digitalen Grafiken besteht (erstellt mit Photoshop und/oder Illustrator), stellt sich mir nun die Frage: Wie präsentiert man das Ganze am besten? Die Hochschulen an denen ich mich bewerben möchte sind die TH Nürnberg für den Studiengang Design, und die HAW Hamburg Kommunikationsdesign.

Hat jemand Erfahrungen, ob dort solche Arbeiten überhaupt akzeptiert werden? Falls ja, was denkt ihr wie man das am schönsten machen könnte? Als Poster drucken, oder evtl. Buch? Oder die Sachen "nachzeichnen"? 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

BlackTea
Beiträge: 22

Hey,

ich hab mich ausschließlich mit digitalen Arbeiten bei der TH Nürnberg beworben und wurde genommen. Meine Mappe kannst du in meinem Profil sehen.

Ich hab sie einfach bei Saal Druck in A4 bestellt (größer wäre vielleicht besser) und es dann auf dicken A3 Aquarellkarton mit Sprühkleber geklebt.

Hoffe ich konnte dir helfen!

teresamaria
Beiträge: 2

Vielen lieben Dank für deinen Tipp!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net