Die Qual der Wahl - HS Porzheim, HfG Gmünd, DHBW Ravensburg

Sie sind hier

SagEinfachDu
Beiträge: 1
Die Qual der Wahl - HS Porzheim, HfG Gmünd, DHBW Ravensburg
Hallooo ihr :)

ich habe mir viele Gedanken zu meinem Wunschstudiengang, ein Praktikum, zwei Mappen und noch mehr Gedanken zur Entscheidung/Wahl der Hochschule, gemacht.

Der Haken ist vielleicht, dass es keinen Haken gibt. Ich habe auf all meine Bewerbungen eine Zusage bekommen. Darüber freu ich mich natürlich, schwer ist es jetzt allerdings den "richtigen" Platz zu wählen.

Zur Auswahl stehen mir: Die Hochschule Pforzheim (Visuelle Kommunikation), die HfG Schwäbisch Gmünd (Kommunikationsgestaltung) und ein duales Studium in Ravensburg (Mediendesign).

Mir ist klar, dass mir hier niemand sagen kann was für mich richtig oder falsch ist, aber ich wäre dankbar wenn sich so kurzfristig noch jemand melden würde, der hier und da ein paar Eindrücke schildern könnte.

Eine konkrete Frage wäre zb:
Stimmt es, dass die HfG eher technisch und die HS Porzheim eher kreativ orientiert ist?
Wenn man die Infos im Studienführer vergleicht wirkt die HS Porzheim "bunter".
Kann man die Studiengänge überhaubt direkt vergleichen...?

dankeschön schonmal, für hoffentlich gaaaanz ganz schnelle Antworten! ;)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net