Design FH Potsdam WS2010

You are here

Last post
staricon
Posts: 93
shit. nur 8 punkte. :(
final_score
Posts: 98
[i] ...und um euch allen noch ein wenig sicherheit zu nehmen... [/i] :twisted:
ich hab mich mit nem interface-zweitsemester unterhalten und wenn ich mich recht entsinne hat er gemeint, das die profs letztes jahr allgemein schlechtere noten gegeben haben, also der gesamte schlüssel nach unten gedrückt war.

das könnte erklären warum man noch mit 3,0 usw reingekommen is.

und deswegen haben sie dieses jahr auch eine schwerere/kreativere/einschränkendere/total freie/fordernde HA gestellt.




[b]daher. einfach. abwarten.[/b]
final_score
Posts: 98
[quote="staricon"]shit. nur 8 punkte. :([/quote]

shit... mein beileid... :(
elks
Posts: 33
[quote="yulä"][quote="oge"]Nein nein, wegen mir musst du nicht alles löschen ^^ .... und vorallem galt dies auch "yulä" .

Ich meine nur, 18 ist die höchste Punktzahl...mehr gibt es nicht ^^ .... und sich dann noch Sorgen zu machen ... das muss man sich glaube ab 15 Punkten nicht mehr ;)

Nur n bisschen umsichtiger mit den Nerven der anderen umgehen, mehr "verlange" ich gar nicht ;P

Ja ...bitte bitte ...herzlichen Glückwunsch hab ich noch vergessen ;)[/quote]. Alter ganz ruhig! Ich hab dich nur nach den wartesemestern gefragt und wollte weder Angst machen, dass jmd nicht genommen wird oder ähnliches. Ich bin heil froh die Punkte zu haben und hier macht glaub ich niemand einen auf " ohje, hoffentlich schaff ich das". Klar hat man den Studienplatz zu 99.9% sicher, aber darüber reden und sich informieren würd man ja wohl noch dürfen. es gibt keiner mit der Punktzahl an oder mochte scheinheilig sein. Das ist zumindest meine Meinung und seine Posts wieder llachen muss glaub ich auch keiner.[/quote]

Leute, lasst uns doch einfach Kuchen essen gehen! :)

und schick mal deine MSN addy wenn du Zeit hast. ;)
Ay
Posts: 37
[quote="staricon"]shit. nur 8 punkte. :([/quote]
och neee ... *tröst* :(
Hast du dich noch woanders beworben?
Anders sein.
Trisha030
Posts: 14
Ich bin auch noch am warten...war mir sicher dass heute ein brief kommt....aber doch nicht....naja....mal gucken :-)
derV
Posts: 204
[quote="elks"][quote="yulä"][quote="oge"]Nein nein, wegen mir musst du nicht alles löschen ^^ .... und vorallem galt dies auch "yulä" .

Ich meine nur, 18 ist die höchste Punktzahl...mehr gibt es nicht ^^ .... und sich dann noch Sorgen zu machen ... das muss man sich glaube ab 15 Punkten nicht mehr ;)

Nur n bisschen umsichtiger mit den Nerven der anderen umgehen, mehr "verlange" ich gar nicht ;P

Ja ...bitte bitte ...herzlichen Glückwunsch hab ich noch vergessen ;)[/quote]. Alter ganz ruhig! Ich hab dich nur nach den wartesemestern gefragt und wollte weder Angst machen, dass jmd nicht genommen wird oder ähnliches. Ich bin heil froh die Punkte zu haben und hier macht glaub ich niemand einen auf " ohje, hoffentlich schaff ich das". Klar hat man den Studienplatz zu 99.9% sicher, aber darüber reden und sich informieren würd man ja wohl noch dürfen. es gibt keiner mit der Punktzahl an oder mochte scheinheilig sein. Das ist zumindest meine Meinung und seine Posts wieder llachen muss glaub ich auch keiner.[/quote]

Leute, lasst uns doch einfach Kuchen essen gehen! :)

und schick mal deine MSN addy wenn du Zeit hast. ;)[/quote]

kuchen essen =)

elks ich steh auf deine arbeiten, nicer stil. was hast du vor potsdam gemacht?
we´re all prostitutes
ScreenDesigner
Posts: 20
verdammt das ist doch schei...... nur 8P. kommt mir sehr komisch vor wenn alle die nicht "bestanden" haben 8P haben, trösten die uns oder was in dem sie uns nicht 4 oder 7 P zu geben?!
Weiss nicht, aber meine Laune ist im Keller, den das ist beleidigung 8 P :( bin ich wirklich so schlecht? war meine Ausbildung war also nichts, hab doch Praktisch und Theo mit 1,7 Bestanden?! Übrigens ich arbeite auch als Grafikdesigner jetzt in ein relativ große Unternehmen, und da habe ich auch den Job bekommen, mit mein Gestalterichefähigkeiten und nicht nach schei.... Punkte .... sorry aber bin sehr sauer :(

Alle die bestanden haben mein Glückwunsche und viel Glück...
mypaperheart
Posts: 253
[quote="ScreenDesigner"]verdammt das ist doch schei...... nur 8P. kommt mir sehr komisch vor wenn alle die nicht "bestanden" haben 8P haben, trösten die uns oder was in dem sie uns nicht 4 oder 7 P zu geben?!
Weiss nicht, aber meine Laune ist im Keller, den das ist beleidigung 8 P :( bin ich wirklich so schlecht? war meine Ausbildung war also nichts, hab doch Praktisch und Theo mit 1,7 Bestanden?! Übrigens ich arbeite auch als Grafikdesigner jetzt in ein relativ große Unternehmen, und da habe ich auch den Job bekommen, mit mein Gestalterichefähigkeiten und nicht nach schei.... Punkte .... sorry aber bin sehr sauer :(

Alle die bestanden haben mein Glückwunsche und viel Glück...[/quote]


boah ey. ich versteh echt nich wie man das immer so persönlich nehmen kann. es heißt doch nicht dass ihr/wir nichts können.
passen einfach nicht nach potsdam. sei doch froh wenn du woanders so gute resonanz bekommst, manche die hier abgekackt haben habens nicht mal so gut wie du. ärgern ist die eine sache aber das hat nichts mit beleidigen zu tun. außerdem hat hier sehr wohl schon jemand geschrieben dass er nur 4 punkte hatte. das soll nicht großkotzig klingen, ich weiß wie es sich anfühlt die prüfung nicht zu bestehen, aber gerade du scheinst doch talent zu haben, laut deiner erfolge!
sabrimo
Posts: 94
[quote="mypaperheart"][quote="ScreenDesigner"]verdammt das ist doch schei...... nur 8P. kommt mir sehr komisch vor wenn alle die nicht "bestanden" haben 8P haben, trösten die uns oder was in dem sie uns nicht 4 oder 7 P zu geben?!
Weiss nicht, aber meine Laune ist im Keller, den das ist beleidigung 8 P :( bin ich wirklich so schlecht? war meine Ausbildung war also nichts, hab doch Praktisch und Theo mit 1,7 Bestanden?! Übrigens ich arbeite auch als Grafikdesigner jetzt in ein relativ große Unternehmen, und da habe ich auch den Job bekommen, mit mein Gestalterichefähigkeiten und nicht nach schei.... Punkte .... sorry aber bin sehr sauer :(

Alle die bestanden haben mein Glückwunsche und viel Glück...[/quote]


boah ey. ich versteh echt nich wie man das immer so persönlich nehmen kann. es heißt doch nicht dass ihr/wir nichts können.
passen einfach nicht nach potsdam. sei doch froh wenn du woanders so gute resonanz bekommst, manche die hier abgekackt haben habens nicht mal so gut wie du. ärgern ist die eine sache aber das hat nichts mit beleidigen zu tun. außerdem hat hier sehr wohl schon jemand geschrieben dass er nur 4 punkte hatte. das soll nicht großkotzig klingen, ich weiß wie es sich anfühlt die prüfung nicht zu bestehen, aber gerade du scheinst doch talent zu haben, laut deiner erfolge![/quote]

aaaaaalso... ich hab mich vor 4 jahren das erste mal in potsdam beworben, direkt nach dem abi. ohne jegliche vorkenntnisse wollte ich mein glück versuchen und bin mit 0 punkten grandios gescheitert. ja, mit 0 punkten!!!!!
natürlich hatte ich danach große zweifel (weil eine 0 zu bekommen fühlt sich echt beschissen an), aber die profs hatten verdammtnochmal recht mich nicht zu nehmen! ich bin ihnen für die absage fast dankbar.
jetzt, mit ausbildung und viel mehr erfahrung hoffe ich natürlich auf ein paar punkte mehr ;) nichtsdestotrotz werde ich, sollte ich es auch dieses jahr nicht schaffen, nochmal probieren...
ich will damit sagen: jeder findet seinen weg, irgendwie, irgendwann...

www.sabrina-moschütz.de

Info's zu Industrial Design an der HTW Berlin:
http://id.htw-berlin.de

 

mypaperheart
Posts: 253
[quote="sabrimo"][quote="mypaperheart"][quote="ScreenDesigner"]verdammt das ist doch schei...... nur 8P. kommt mir sehr komisch vor wenn alle die nicht "bestanden" haben 8P haben, trösten die uns oder was in dem sie uns nicht 4 oder 7 P zu geben?!
Weiss nicht, aber meine Laune ist im Keller, den das ist beleidigung 8 P :( bin ich wirklich so schlecht? war meine Ausbildung war also nichts, hab doch Praktisch und Theo mit 1,7 Bestanden?! Übrigens ich arbeite auch als Grafikdesigner jetzt in ein relativ große Unternehmen, und da habe ich auch den Job bekommen, mit mein Gestalterichefähigkeiten und nicht nach schei.... Punkte .... sorry aber bin sehr sauer :(

Alle die bestanden haben mein Glückwunsche und viel Glück...[/quote]


boah ey. ich versteh echt nich wie man das immer so persönlich nehmen kann. es heißt doch nicht dass ihr/wir nichts können.
passen einfach nicht nach potsdam. sei doch froh wenn du woanders so gute resonanz bekommst, manche die hier abgekackt haben habens nicht mal so gut wie du. ärgern ist die eine sache aber das hat nichts mit beleidigen zu tun. außerdem hat hier sehr wohl schon jemand geschrieben dass er nur 4 punkte hatte. das soll nicht großkotzig klingen, ich weiß wie es sich anfühlt die prüfung nicht zu bestehen, aber gerade du scheinst doch talent zu haben, laut deiner erfolge![/quote]

aaaaaalso... ich hab mich vor 4 jahren das erste mal in potsdam beworben, direkt nach dem abi. ohne jegliche vorkenntnisse wollte ich mein glück versuchen und bin mit 0 punkten grandios gescheitert. ja, mit 0 punkten!!!!!
natürlich hatte ich danach große zweifel (weil eine 0 zu bekommen fühlt sich echt beschissen an), aber die profs hatten verdammtnochmal recht mich nicht zu nehmen! ich bin ihnen für die absage fast dankbar.
jetzt, mit ausbildung und viel mehr erfahrung hoffe ich natürlich auf ein paar punkte mehr ;) nichtsdestotrotz werde ich, sollte ich es auch dieses jahr nicht schaffen, nochmal probieren...
ich will damit sagen: jeder findet seinen weg, irgendwie, irgendwann...[/quote]



ich dachte man darf sich nur 2x bewerben. oder hab ich da die ganze zeit was falsch verstanden?
sabrimo
Posts: 94
du darfst dich insgesamt 3x zur eignungsprüfung anmelden. also 3x unterschiedliche hausaufgaben bearbeiten. wenn du eine eignungsprüfung bestanden hast, darfst du dich dann auf 2 aufeinanderfolgenden jahren dann mit dieser einen hausaufgabe bewerben. also so hab ich das zumindest verstanden. aber trotzdem insgesamt nur 3x.

www.sabrina-moschütz.de

Info's zu Industrial Design an der HTW Berlin:
http://id.htw-berlin.de

 

elks
Posts: 33
[quote="derV"]

kuchen essen =)

elks ich steh auf deine arbeiten, nicer stil. was hast du vor potsdam gemacht?[/quote]
Dankeschön. :)
War davor die meiste Zeit Freelancer und habe jetzt noch ne Ausbildung als GTA hinter mir.
Ansonsten immer mal hier, mal da, was arbeiten, ausprobieren, neues lernen. beschäftige mich viel im kreativen Sektor.
mypaperheart
Posts: 253
[quote="sabrimo"]du darfst dich insgesamt 3x zur eignungsprüfung anmelden. also 3x unterschiedliche hausaufgaben bearbeiten. wenn du eine eignungsprüfung bestanden hast, darfst du dich dann auf 2 aufeinanderfolgenden jahren dann mit dieser einen hausaufgabe bewerben. also so hab ich das zumindest verstanden. aber trotzdem insgesamt nur 3x.[/quote]

achso....ok :)
gut zu wissen!
AMJH
Posts: 9
Also ich hab auch mit 14 Punkten bestanden.

Eine Frage: In dem Brief steht ein Link wo man sich ein Formular holen und denen zuschicken soll. Mit dem Formular soll man den Praktikumsnachweis und die beglaubigte Kopie der Hochschulzulassung mitschicken. Noch was?

Sonst steht aber nix mehr über den weiteren Verlauf.
Was kommt dann noch?

LG
staricon
Posts: 93
@Ay: ja hab ich. in stuttgart an der hdm. aber da will ich nich hin. das war nur als alibi gedacht. naja mal schaun was ich jetzt mache.

hat von den anderen schon jemand was bekommen?
sabrimo
Posts: 94
heute ist mein brief angekommen: 4 punkte :shock:

es wäre zwar schön gewesen ein paar mehr punkte zu bekommen und ab dem herbst zu studieren, aber in ein tiefes loch falle ich damit auch nicht.
(immerhin sind 4 mehr als 0 :D )
das heißt dann wohl: auf ein neues im nächsten jahr... grrr... :twisted: hehe

www.sabrina-moschütz.de

Info's zu Industrial Design an der HTW Berlin:
http://id.htw-berlin.de

 

Ay
Posts: 37
Hab den Brief heut bekommen.
Und es sind nur 6 Punkte geworden :cry:

Jetzt bleibt nur noch Dessau übrig *seufz*
Letzte Chance.

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, wenn Dessau auch nichts wird. Ich habe nun schon zwei Jahre lang (direkt nach dem Abi) "abgesessen" und eine Ausbildung gemacht und meine Eltern erwarten jetzt von mir, dass ich etwas finde. Studium (wenn mein Wunschstudium nicht geht, soll ich mir was anderes suchen, so nach dem Motto "sie konnten ja auch nicht das machen, was sie wollten") oder vielleicht einen Job, aber dass ich eben nicht mehr daheim bin
Es ist zwar MEIN Leben, doch ich will mich nicht gegen meine Familie stellen .... :(
Anders sein.
igby_zissou
Posts: 35
also ich habe sage udn schreibe einen punkt bekommen... Also ein wenig mehr hätte ich schon erhofft. Naja ich hoffe bei Game Design läufts besser , da Ich für Potsdam ehrlich gesagt nicht übermässig viel getan hab. Aber 1 Punkt ist trotzdem hart-.-...
Nestor
Posts: 13
hiho ...
hab leider auch nur 8pkte ... will sich einer mit mir zusammenschließen der auch 8 hat? ... mit 16 pkten wären wir dann sicher dabei ^^ ...
naja aber davon geht die welt nicht unter ... auf ein neues im nächsten jahr ...
und allen die es geschafft haben mein aller herzlichsten glückwunsch !!!! ... freu mich wenigstens für euch ^^ ...

was macht ihr, die es leider auch nicht geschafft haben, in dem jahr ??? praktika??? oder gibt einer völlig auf???

naja machts guttio ^^
erst im scheitern zeigt sich wahre größe ;-)

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net