Design FH Potsdam WS2010

You are here

Last post
ohne_feind_kein_flug
Posts: 148
also bei mir haben dir profs keinerlei solcher anmerkungen gemacht. ich glaube auch nicht, dass das irgendeiner dort machen wird.
final_score
Posts: 98
[quote="ohne_feind_kein_flug"]also bei mir haben dir profs keinerlei solcher anmerkungen gemacht. ich glaube auch nicht, dass das irgendeiner dort machen wird.[/quote]

na wenn man die punkte gesagt bekommt, kann mans ja halbwegs selber einschätzen. das passt dann schon.
ohne_feind_kein_flug
Posts: 148
ne du hast da irgendwas falsch verstanden ;))
die punkte kriegt man erst mit einem brief mitgeteilt. 3 wochen später oder so ich weiss nicht mehr genau wie lange man warten muss.
final_score
Posts: 98
[quote="ohne_feind_kein_flug"]ne du hast da irgendwas falsch verstanden ;))
die punkte kriegt man erst mit einem brief mitgeteilt. 3 wochen später oder so ich weiss nicht mehr genau wie lange man warten muss.[/quote]

wahh.. ... ;( schade.
mypaperheart
Posts: 253
2 wochen warens bei mir letztes jahr, und eigentlich kannste dich bei kd erst ab 13pkt halbwegs glücklich schätzen.
eine begründung gibt es leider auch nicht in dem brief, du weißt also nicht wirklich, woran du gescheitert bist.
ohne_feind_kein_flug
Posts: 148
ja ich hatte letztes jahr 12 punkte und war platz 10 oder so auf der warteliste ^^ super sache. wahrscheinlich ist bei meinem glück auch nur einer zu wenig abgesprungen :)
mypaperheart
Posts: 253
na wenigstens hattest du 12!!! ich hatte schlappe 4.
und habe bis heute nicht rausgefunden woran es nun lag und was die da genau wollen,.

böseböse
staricon
Posts: 93
oh mann du machst mir ja echt hoffnung.^^ und ich komm wahrscheinlich nich mal auf die vollen 10 arbeiten...
ohne_feind_kein_flug
Posts: 148
brauchst du ja auch nicht. man soll ja max. 10 arbeiten in die mappe tun. hast du 7 gute reicht das auch. besser weniger als irgendwas reinquetschen von dem man nicht überzeugt ist.

die zählen doch eh nicht nach ;)
yulä
Posts: 115
Also, wegen den "vollen" 10 arbeiten musst du dir echt keinen Kopf machen. Es muss schlüssig sein, nen roten Faden haben un dann können es auch einfach nur 7 Arbeiten sein.
Wie viele Arbeiten hast du drin?
staricon
Posts: 93
wenn ich mich jetzt nich verzählt hab komm ich auf 8. aber so n richtiger roter faden is nich drin. einer der studenten dort hat gemeint ich soll mit meiner mappe zeigen was ich schon so gemacht hjab und wo meine stärken liegen und ein roter faden sei nicht zwingend notwendig. oh gott...^^
mypaperheart
Posts: 253
genau, tun sie wirklich nicht. hauptsache die arbeiten die du drin hast sagen genug über dich und dein können aus.
hatte auch mehr als 10 und es ist niemandem aufgefallen. haben bis zum ende durchgeblättert.

die aufgaben habt ihr doch auch noch nicht, oder?!
staricon
Posts: 93
ok ich lass es mal auf mich zukommen. ich hab mir ja mühe gegeben.^^

nee hausaufgabe is noch nich gekommen weiter vorne im thread hat einer geschrieben dass die so nach ca. 2 wochen nach der bewerbungsfrist kommen.
mypaperheart
Posts: 253
genau so hatt ichs auch gedacht. hatte mich nur online beworben dieses jahr und da war ich mir jezt ein bisschen unsicher.

viel glück euch allen!
lesen uns ja dann spätestens zur hausaufgabe wieder :)
cheers
Posts: 43
@ ohne_feind_kein_flug
also es gibt ein Nachrückverfahren? Na das ist doch schonmal was! Hatte die HTW Berlin deswegen auch angeschrieben, kam nur leider bisher keine Rückmeldung... Weißt du deswegen vlt was?

Mann, bin ich gespannt auf die nähere Zukunft! Vom Studiumsaufbau wär die FH Potsdam echt mein Favorit....
Und der Weg wird zum Ziel unsrer ersten Schritte.
mypaperheart
Posts: 253
oho so geht es wohl sehr vielen :)
staricon
Posts: 93
oooh jaa :D
ohne_feind_kein_flug
Posts: 148
@ cheers nö bei der htw habe ich keine ahnung ;)
staricon
Posts: 93
Nochmal zur Bewerberzahl. Auf der Homepage der FHP steht:

"An der Eignungsprüfung zu den Designstudiengängen nahmen 601 Bewerberinnen und Bewerber teil, von denen sich 88 immatrikulieren konnten."

Das war zum WS 2008/2009. Dürften also jetzt entsprechend mehr sein. :)
flax
Posts: 7
hatte mich auch in potsdam beworben..bin an der htw schon angenommen, also werd ich da n bissl lockerer rangehen, allerdings ist die fhp schon meine erste wahl..aber als ich mir grad die hausaufgaben vom letzten jahr angesehen hab, dacht ich schon es is ja echt anspruchsvoll..freu mich wiederum auch drauf..

und mit den 10 arbeiten hab ich auch noch n paar probleme..hab n paar mehr und auch einige reihen und wenn ich jetzt welche rausnehme(also die reihen solln schon ganz bleiben) hab ich angst, dass es nich mehr so flüssig is vom ganzen mappenaufbau..würd also auch sehr gern zu dieser ambulanz-sache kommen..

ansonsten freu ich mich schon auf die prüfung..


ps: ich hoffe es ist in potsdam wieder ein grünes P am eingang zu sichten ;)
How much fun can you have?

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net