Design FH Potsdam WS2010

Sie sind hier

relux
Beiträge: 45
hehe du meinst Berlin Friedrichshain ;)
yulä
Beiträge: 115
Naja, wartesenester hast du, sobald du Abi hast und nicht studierst. Völlig egal, was du in dieser Zeit tust ( ob du gammelst, nen nebenjob bis 400 Euro hast oder oder). Die fh vergleicht dann Punktzahl und Anzahl der wartesenester. D.h. Jemand der 18 Punkte und 3 wartesenester hat, steht in der Rangliste vor jemandem mit 18 punkte und 2 wartesenestern :) ich schreib dir mal ne Nachricht. Wegen msn oder so. Bin grad unterwegs, sry.
Ay
Beiträge: 37
[quote="j^2"]hab immer noch keinen brief!!! selbst dem postboten habe ich aufgelauert... nichts!!![/quote]

Ich auch :cry:
Anders sein.
relux
Beiträge: 45
Natürlich ist das nervenzereißend, aber erstma keine negativen Gedanken machen. Am Donnerstag haben Leute Zusagen und Absagen bekommen, heute haben Leute Zusagen und Absagen bekommen, also nur weil ihr noch keinen Brief habt, hat das noch nichts schlimmes zu heißen. Die schicken doch nicht die Zusagen früher raus als die Absagen oder?
elks
Beiträge: 33
[quote="yulä"]Naja, wartesenester hast du, sobald du Abi hast und nicht studierst. Völlig egal, was du in dieser Zeit tust ( ob du gammelst, nen nebenjob bis 400 Euro hast oder oder). Die fh vergleicht dann Punktzahl und Anzahl der wartesenester. D.h. Jemand der 18 Punkte und 3 wartesenester hat, steht in der Rangliste vor jemandem mit 18 punkte und 2 wartesenestern :) ich schreib dir mal ne Nachricht. Wegen msn oder so. Bin grad unterwegs, sry.[/quote]

mhh komme direkt ausser Ausbildung + FHR.
also hätte ich keine WS.
Na hoffe das klappt trotzdem.
Will kein ganzes Jahr tot schlagen nur mit musizieren und gestalten. :/
Ay
Beiträge: 37
[quote="elks"][quote="yulä"]Naja, wartesenester hast du, sobald du Abi hast und nicht studierst. Völlig egal, was du in dieser Zeit tust ( ob du gammelst, nen nebenjob bis 400 Euro hast oder oder). Die fh vergleicht dann Punktzahl und Anzahl der wartesenester. D.h. Jemand der 18 Punkte und 3 wartesenester hat, steht in der Rangliste vor jemandem mit 18 punkte und 2 wartesenestern :) ich schreib dir mal ne Nachricht. Wegen msn oder so. Bin grad unterwegs, sry.[/quote]

mhh komme direkt ausser Ausbildung + FHR.
also hätte ich keine WS. oder wie sieht das aus?[/quote]

Ausbildung dürfte aber auch als WS zählen ... oder?
Wurde mir mal so gesagt ...
Vielleicht ist es aber auch von HS zu HS unterschiedlich?
Anders sein.
relux
Beiträge: 45
Also ich hoffe, dass ist nich dein ernst! Ich versteh ja, wenn Leute mit 12 Punkten zittern, aber 18??? Muss man nicht verstehen. Sei doch einfach froh, du bist doch sicher drin. (18 Punkte ist übrigens das höchste, was man bekommen kann, aber gehe davon aus, wusstest du schon :P)
elks
Beiträge: 33
[quote="Ay"][quote="elks"][quote="yulä"]Naja, wartesenester hast du, sobald du Abi hast und nicht studierst. Völlig egal, was du in dieser Zeit tust ( ob du gammelst, nen nebenjob bis 400 Euro hast oder oder). Die fh vergleicht dann Punktzahl und Anzahl der wartesenester. D.h. Jemand der 18 Punkte und 3 wartesenester hat, steht in der Rangliste vor jemandem mit 18 punkte und 2 wartesenestern :) ich schreib dir mal ne Nachricht. Wegen msn oder so. Bin grad unterwegs, sry.[/quote]

mhh komme direkt ausser Ausbildung + FHR.
also hätte ich keine WS. oder wie sieht das aus?[/quote]

Ausbildung dürfte aber auch als WS zählen ... oder?
Wurde mir mal so gesagt ...
Vielleicht ist es aber auch von HS zu HS unterschiedlich?[/quote]

Keine Ahnung wie das gehandelt wird.
Habe meine FHR mit der Ausbildung gleichzeitig erworben.
Ich glaub ich sollte mich nicht verrückt machen.
So wie einige 2Semester Leute da geredet haben scheint das nicht so der ausschlaggebende Punkt zu sein mit den WS.
Das wird schon.
Ich schick die Bewerbung und los dann werd ich ja sehen was dabei rum kommt.

@Relux:
habe mich nirgendwo anders beworben und bin immer etwas Zukunftszittrig.
(von daher is das schon mein Ernst gewesen, bei 800 Bewerbern pro Jahr)
Kann sowas nie begreifen wenn dann mal was klappt. (Is halt nen Spleen von mir)
oge
Beiträge: 35
Also wer 18 Punkte hat und noch von Wartesemestern quatscht und hier einen auf " oh hoffentlich schaff ich das" macht, hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank, will Aufmerksamkeit oder einfach nur sticheln, ich weiß es nicht, aber hier sind Leute, die mit ihren 12 Punkten noch hoffen reinzukommen und müssen dann sowas lesen .... n bisschen mehr Feingefühl bitte! :roll:
elks
Beiträge: 33
[quote="oge"]Also wer 18 Punkte hat und noch von Wartesemestern quatscht und hier einen auf " oh hoffentlich schaff ich das" macht, hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank, will Aufmerksamkeit oder einfach nur sticheln, ich weiß es nicht, aber hier sind Leute, die mit ihren 12 Punkten noch hoffen reinzukommen und müssen dann sowas lesen .... n bisschen mehr Feingefühl bitte! :roll:[/quote]

ok ich lösch die einträge wenn du meinst. will hier keinen kirre machen.
nur ich hab nunmal echt immer irgendwie Angst das irgendwas schief geht.
habe mich schon total bekloppt gemacht wegen dem Fragebogen. von daher entschuldigt bitte mein Verhalten.

PS: Und Danke für dein Comment zu den Arbeiten :oops:
oge
Beiträge: 35
Nein nein, wegen mir musst du nicht alles löschen ^^ .... und vorallem galt dies auch "yulä" .

Ich meine nur, 18 ist die höchste Punktzahl...mehr gibt es nicht ^^ .... und sich dann noch Sorgen zu machen ... das muss man sich glaube ab 15 Punkten nicht mehr ;)

Nur n bisschen umsichtiger mit den Nerven der anderen umgehen, mehr "verlange" ich gar nicht ;P

Ja ...bitte bitte ...herzlichen Glückwunsch hab ich noch vergessen ;)
powerranger
Beiträge: 52
ich denke doch auch, alle ab 14 punkten brauchen sich mal keine allzu großen sorgen machen. 18 schon mal definitiv nicht! das ist eine 1!! also bitte...wenn diese zahl einem nicht das entsprechende glücksgefühl gibt, dann weiss ich auch nicht...scheiss auf wartesemester in diesem fall!

allen anderen seien natürlich die daumen gedrückt!!!!! und bis zum endgültigen brief wünsche ich viel ruhe und gelassenheit, soweit das möglich ist. ;)
i will get it all baked!
ani89
Beiträge: 107
na ist ja schön, dass ihr überhaupt schon eure punkte kennt!
bin ich hier denn die einzige, die immernoch auf heißen kohlen sitzt?
relux
Beiträge: 45
nee, du bist nicht die einzige. ein paar von meinen Bekannten haben auch noch nicht, also keine Sorgen machen.
sabrimo
Beiträge: 94
hab immernoch nüscht. aber: heute war der briefkasten komplett leer. und das ist schon merkwürdig. vielleicht streiken ja die briefträger? hat jemand was gehört? ;)

naja dazu muss ich mir heut abend erstmal ordentlich zu elektrobums die beine austanzen, lenkt hoffentlich gut ab und vielleicht ist ja dann morgen die antwort da :D

www.sabrina-moschütz.de

Info's zu Industrial Design an der HTW Berlin:
http://id.htw-berlin.de

 

final_score
Beiträge: 98
Leutz, das Punktesabchätzen und sagen was wo/nicht/noch reicht macht echt keinen Sinn. Man kann es einfach GAR nicht vorhersagen... Klar 16-18er sind zu 99,9999% drin. Alles andere is PURE Spekulation und macht euch (und mich :D ) mehr verrückt. Es kann (und tut) sich jedes Jahr die Notenaufschlüsselung ändern.

Will meinen: nicht nur anzahl der Leute über 9 punkte und der Leute vom Vorjahr mit Wartesemester ändert sich, sondern auch die Anzahl der Studienplätze selbst ändert sich. Und das sind vermutlich noch nicht mal alle Faktoren!

Punkte sagen is ja ok, aber so Spekulationen und irgendeine vermeintlich "sichere" Grenze (die in jedem Studiengang anders wäre) nennen schadet am Ende des Tages glaub ich fast mehr. So geht manch einer vielleicht dann mit ner Erwartungshaltung rein und wird schlimmstenfalls sehr enttäuscht sein.

- - - -

Da is die Diskussion über Wartesemester schon sinnvoller! :D
Hat jemand nen genaueren Plan (ich glaub ich habs hier schonmal gefragt) ob/inwiefern der Zivildienst reinzählt?

- - - -

Achso, ich für meinen Teil hab 14 Punkte und (hoffentlich) 2-3 Wartesemester. War verwundert da meine Prüfung total beschissen lief, und ich vor lauter Aufregung fast keinen ganzen Satz mehr rausbekommen hab. Weiss auch warum undso, hab also definitiv aus meinen Fehlern gelernt und versuch es nächstes Jahr nochmals.

Ich gehe nämlich erst mal davon aus das 14 Punkte für Interfacedesign nicht reichen, da dort weniger Studienplätze zu vergeben sind als in den anderen Studiengängen. Und wenns doch klappt, freu ich mir umso mehr :D

Lieber so als anders rum, daher meine kleine Mahnung von wegen sichere Grenze undso.
yulä
Beiträge: 115
[quote="oge"]Nein nein, wegen mir musst du nicht alles löschen ^^ .... und vorallem galt dies auch "yulä" .

Ich meine nur, 18 ist die höchste Punktzahl...mehr gibt es nicht ^^ .... und sich dann noch Sorgen zu machen ... das muss man sich glaube ab 15 Punkten nicht mehr ;)

Nur n bisschen umsichtiger mit den Nerven der anderen umgehen, mehr "verlange" ich gar nicht ;P

Ja ...bitte bitte ...herzlichen Glückwunsch hab ich noch vergessen ;)[/quote]. Alter ganz ruhig! Ich hab dich nur nach den wartesemestern gefragt und wollte weder Angst machen, dass jmd nicht genommen wird oder ähnliches. Ich bin heil froh die Punkte zu haben und hier macht glaub ich niemand einen auf " ohje, hoffentlich schaff ich das". Klar hat man den Studienplatz zu 99.9% sicher, aber darüber reden und sich informieren würd man ja wohl noch dürfen. es gibt keiner mit der Punktzahl an oder mochte scheinheilig sein. Das ist zumindest meine Meinung und seine Posts wieder llachen muss glaub ich auch keiner.
abelkain
Beiträge: 57
oh wei oh wei oh wei, noch mal 14 punkte interface .. glückwunsch natürlich!! wären also schon 5 oder 6 von 20 hier im forum. uff. aber das wird schon allet.

schönen abend euch
relux
Beiträge: 45
werd ma nochma fragen..
Ist denn hier keiner vom Bereich Produktdesign hier?? :/
steff#
Beiträge: 13
und weiß denn jemand auch,wie das mit den wartesemestern ist,wenn ich erst ne ausbildung und danach das abi gemacht habe??zählt es dann bei mir auch erst nach dem abi oder zählt die ausbildung schon??

habe übrigens auch noch kein brief...ahhhhhhhh

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net