Design FH Potsdam WS2010

Sie sind hier

Amanda LaRiche
Beiträge: 3
Darf man eigentl. einen Stichwortzettel oder sowas mit rein nehmen,damit man auch nix vergisst von dem was man sagen will?

Hat jmd. sowas schon gemacht in früheren Jahren oder weiß ob das ok is oder man dann schief angeguckt wird?

Bin morgen dran um 11Uhr!
*cora*
Beiträge: 6
in welchem raum bist du morgen um 11???
sabrimo
Beiträge: 94
sodele... um einigen unsicheren weggefährten die angst zu nehmen ein kleiner bericht:

war heute um 9.00 uhr die erste und habe den tag der prüfer im raum 3.17 "eingeleutet". (für kommunikationsdesign, thema: rätsel)
wir haben uns in dem flur vor dem raum eingefunden und auf stühlen platzgenommen. auf die prüfer gewartet (akademisches viertel ;)) dann wurden wir in den raum gebeten.
in der mitte des raumes stand ein großer tisch. eine seite war für die prüfer, die andere für uns. es war eine sehr entspannte, lockere atmosphäre.
die prüfer waren freundlich und haben sich nett vorgestellt: prof. grahn, herr kerscher und prof. kotulla.
dann musste man sich in eine liste eintragen (unterschrift) und nach der reihenfolge der liste haben wir dann präsentiert. derjenige, der an der reihe war, musste in die mitte des tisches und seine arbeiten vorstellen. als reaktion kamen bei mir kleine nachfragen zum produkt und freundliches kopfnicken. zudem noch eine frage warum ich design studieren will (bin gerade mit meiner mediengestalterausbildung fertig) und nur prof. kotulla wollte sich noch meine mappe anschauen. hat sie kurz und schmerzlos durchgeblättert. "danke sehr, der nächste bitte..."
wie ich die reaktionen/nachfragen deuten soll: keine ahnung :)
und jetzt heißt es: warten auf den brief...

nachdem meine komplette gruppe vorgetragen hatte, durften wir dann auch schon gehen. also wir haben nicht ganz eine stunde gebraucht. (macht euch wegen der zeit keine sorgen)

draußen war die "campusambulanz" dann im kalten regen mit dem aufbau des zeltes beschäftigt. achja danke für den kaffee :)
alle waren superfreundlich und haben einen über die prüfung ausgefragt: "hallo. warst du schon dran? und wie war es? na dann viel glück"
andere studenten waren erst bei späteren gruppen mit im raum.

also macht euch keinen stress, habt spaß und steht hinter euren arbeiten... :D

www.sabrina-moschütz.de

Info's zu Industrial Design an der HTW Berlin:
http://id.htw-berlin.de

 

yulä
Beiträge: 115
Juhu hab's auch geschafft :) es ist so gediegen! Ich möchte nochmal ! Man darf nen Zettel mit Präsi Schritten dabeihaben, aber ich hab's ohne gemacht, weils glaub ich besser kommt, wenn man frei präsentieren kann. Die Fond alle ganz lieb, also nö worries!
Ay
Beiträge: 37
@ Staricon
Okay, hab ich auch gemacht ^^


Glückwunsch an alle, die es schon hinter sich haben :D

So, komme grad von den Druckern meines Vertrauens und hab festgestellt:
1. Irgendwie siehts ausgedruckt besser aus als ich erwartet hatte. Und die Postkarten mag ich wirklich gern ^^
2. Man erkennt jeden kleinen Fehler beim Ausschneiden in PS oder das Rauschen bei den Bildern *seufz*

Morgen noch wer 14 Uhr im Raum 3.17? :(

Meine größte Angst ist wirklich, dass ich mit meiner Hausaufgabe ganz am Thema "Rätsel" vorbeigerauscht bin ... bin wirklich nicht sicher, ob das durchgeht. Denn es ist ja kein ganzes Rätsel an sich, sondern eher vier Bilderrätsel ... wenns denn Rätsel sind ... oh gott, lieber nicht weiter drüber nachdenken :cry:

Habt ihr für eure Mappe (ohne 'Hausaufgabe) ein durchgehendes Thema oder einfach viel Buntgemischtes? Ich habe von allen möglichen Techniken, die ich mal ausprobiert habe, ob digital oder Rumgekleckse, etwas hineingelegt ... hoffe, das ist so in Ordnung ^^

Oh, sorry fürs Zuquatschen, aber wenn ich nervös bin, erzähl bzw. schreibe ich viel ... viel zu viel :oops:
Anders sein.
staricon
Beiträge: 93
@Ay:hab auch alles mögliche drin. also echt kein thema.^^ man soll ja auch damit zeigen was man so kann und schon gemacht hat. hab dich mal bei deviantart geaddet, btw. :)

und die hausaufgabe kann man glaub ich gar nicht wirklich verfehlen. :D
j^2
Beiträge: 20
Geschafft!

war eigentlich ganz entspannt, die profs sind locker drauf und irre freundlich. in meiner gruppe hat schon einer gefehlt.
ich war die letzte... und irre nervös, aber die anderen konnten ihr zittern auch nicht unterdrücken.
eigentlich lief in meiner gruppe alles ganz gut, bloß einmal die kritische nachfrage bei einer, ob sie sich votstellen kann, warum sie in weissensee nicht angenommen wurde... das war fies, was soll man denn darauf schon antworten?
bei mir gabs zur hausaufgabe keine nachfragen. dafür haben sie aktiv mitgedacht auf meine gestellten fragen und gelacht und gewitzt wurde auch.

ich selbst weiß nicht, was ich hätte besser machen können, also kann ich jetzt nur noch auf den brief warten... in dem steht: "Jo, du bist dabei!"

@Amanda LaRiche

ich finde stichwortzettel gehen gar nicht!
du kennst deine HA... du bist deine HA... wozu dann stichwortzettel?
jutefrage
Beiträge: 14
ahoi,

i bin donnerstag um 11uhr dran *bibber*

Habe mich für virtuelle Kommunikation beworben, habe aber was zur 2. Aufgabe gemacht ... i glaube aber das i voll daneben liege xD

bin gespannt wie es läuft, habe kaum was vorbereitet, nur 3ausdrucke - und meine mappe türlich ^^

viel erfolg an die anderen und i drück die die schon waren die daumen für ein brief mit angenommen =)
steff#
Beiträge: 13
jippiiiii hinter mir :D
die profs sind super nett und lustig und machen es einem echt leicht und helfen dir auch,wenn du stecken bleibst.
bei mir saßen jetzt auch einige studenten mit im raum und haben sich danach noch ewig mit uns unterhalten. also die atmosphäre war echt toll und meine angst davor unbegründet.
die mappen hatten wir nicht mal richtig ausgepackt und es hat denen schon gereicht..denke dass die hausarbeit mehr wert is,weil sie die mehr begutachtet haben bei uns allen und auch nur dazu fragen gestellt haben.
in meiner gruppe haben sogar 2 gefehlt und wir waren auch echt schnell wieder fertig.
also toi toi toi den anderen :D
Ay
Beiträge: 37
@ Staricon:
Gut, also noch jemand, der so denkt wie ich :D

[quote="staricon"]und die hausaufgabe kann man glaub ich gar nicht wirklich verfehlen. :D[/quote]
Na, dann hoffe ich aber mal ganz stark, dass du recht hast ^^


@ Amanda LaRiche
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Du kannst dir ja vorsichtshalber einen machen, vielleicht brauchst du den Zettel aber gar nicht ;)
Wenn er dir hilft, dich sicherer zu fühlen, kann er nicht falsch sein ^^



Und nun heißt es für mich:
Mappe fertig machen, alles sortieren (Skizzen und Vorzeichnungen von der Hausaufgabe mit rein oder nicht? Große Frage ...).
Tasche packen.
Nen Beruhigungstee trinken und dann ins Bett :D
Morgen halb 11 gehts los mit dem Zug ...
Anders sein.
oge
Beiträge: 35
Ohhhhh , endlich vorbei, geschafft .... hilfe hilfe....!!! Ich glaube ich bin um 20 Jahre gealtert! ... so.... für mich heißts nun schon warten...allen anderen noch frohes Schaffen...viel Erfolg und Glück!
War hier heute einer in der letzten gruppe bei herrn Kotulla? Mensch, war das alles aufregend ^^
riemann
Beiträge: 250
So auch ich habe da sjetzt geschafft.... war voll geil... bei mir fehlten zwei in der gruppe.. also hatten wir nen tick mehr zeit ;).... was aber iwie von den anderen beiden nich genutzt wurde.... 7min da hätten die 2 mal reden könn ^^

ich hatte das schon bissl mehr zu erzählen un wusste nich was noch alles ^^ lach

schien aber so recht gut angekomm zu sein.... so mein eindruck ^^
man muss nur ne gute sache haben un voll dahinter stehn uns rüber bringen ^^

sind voll locker und nett die profs... nachfragen gabs eig nich, nur wieso potsdam aber das ja normal^^
staricon
Beiträge: 93
ja, wieso eigentlich potsdam? :)
svay
Beiträge: 224
So endlich wieder da, 12 Stunden Zugfahrt hinter mir, man bin ich gerädert...

Aber war ganz locker, lässige Atmosphäre, nette Profs.
Fragen gabs nich so viele, am Anfang ein paar zu den Vorkenntnissen, bzw. was man bisher so gemacht hat. Danach jeder bequem präsentiert, Mappen wurden auch alle angeschaut, bzw. durchgeblättert und das war's auch schon :) alles halb so wild, alle Aufregung vorher unbegründet.

Nur einschätzen kann mans irgendwie gar nich, also absolut null. Heißt also nur noch warten auf den Brief :D da könnten jetzt mal läbbische 5 Punkte oder ganze 15 drinstehen, absolut keine Ahnung^^ letzteres wär mir aber lieber, denn jetzt so nach dem persönlichen Eindruck is die FHP echt lässig :)

Viel Glück denen, die morgen und übermorgen ranmüssen :wink:
fabii
Beiträge: 7
@abelkain: genau du hast deine frage schon fast selbst beanwortet, von welchen ausgangsgedanken bist du über welche wege, gedanken, meinungen, skizzen etc. zu deinem konzept gekommen.

viel erfolg[/quote]
derV
Beiträge: 204
großartig! darum ist potsdam mein favorit. so nett wird man selten von studenten und prüfer emfpangen. alles sehr familiär und entspannt. an dieser stelle nochmal danke für die süßigkeiten :D
we´re all prostitutes
paterpen
Beiträge: 22
bin auch grad fertig aus potsdam gekommen..
präsentation hat bissl gehangen, aber sonnst alles locker..
die profs sind echt der knaller super nett !

steht einfach hinter eurer hausaufgabe, dann passt das!
ansonsten lief alles wie beschrieben, mappe kurz durchgeblättert bissl was gefragt, und dann - danke.


viel erfolg!
powerranger
Beiträge: 52
auch geschafft! :D

fands sehr entspannt und die profs waren auch alle sehr nett. hach....jetzt erstmal freizeit und noch bisschen berln geniessen. für morgen noch allen viel glück!

dann heisst es jetzt mal, gespannt auf den brief warten...
i will get it all baked!
mypaperheart
Beiträge: 253
gucken diesmal die studenten auch wieder zu?
flax
Beiträge: 7
ohoh..morgen ist es soweit..hab mich bisher richtig drauf gefreut, dann am montag mein gesamtes konzept umgeworfen und nochmal was neues angefangen..puh..da war viel arbeit umsonst (naja, zumindest für die hausaufgabe) ich weiß jetzt gar nicht genau was ich selber von meiner arbeit halten soll, weil ich kaum zeit zum reflektieren hab, aber ich denk bis morgen nachmittag wird doch noch ne runde sache draus werden und dann eben n bissl mut zur improvisation beim präsentieren..beneide grad etwas die leute, die schon fertig sind (was ja die aller meisten schon sind)

so, jetz wird noch ein bisschen gebastelt und getüftelt und dann kann ich morgen auch endlich anfangen, auf den postboten zu warten.. :)

dem rest für morgen auch noch viel glück!!
How much fun can you have?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net