Cologne Game Lab - Digital Games(B.A) WS 2017/18

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Lari2311
Beiträge: 12

Frage: In der Aufgabenstellung haben die ja folgendes geschrieben:

"All presentations should start with a working title and a short description (100 words max) including information on game genre, platform, target group, basic mechanics, and story (if applicable)."

Heißt das jetzt, dass diese ganzen Informationen was Story, Mechanics etc. angeht, Teil der kurzen Beschreibung sein muss? Oder soll das heißen, dass man eine kurze Beschreibung + den anderen Kram machen soll?

Daart
Beiträge: 36

Gut, dass ich nicht der einzige Last-Minute-Mensch bin :D 
Habe ehrlich gesagt erst so gut wie alle Skizzen fertig bzw. heute einige Skizzen umgesetzt und werde mich dann heute ans colorieren machen ^^

Wie viele Bilder habt ihr eingeschickt? Und habt ihr die Mappe großartig gestaltet? Überlege ob ich das Thema von meinem Spiel als Vorlage zur Gestaltung meiner Mappe nehme oder es einfach größtenteils neutral lasse..

Ich komme gerade einmal auf so 6-7 fertige Bilder, von denen viele nur Charaktere und Level sind, aber nur ca 2 beschreiben wirklich das Gameplay. Glaubt ihr das reicht, ich meine die Prüfer sollen ja auch in 10 Minuten durch kommen. Mit dem kurzen Text ist das dann ca. 1 Minute pro Bild und angehängter Beschreibung.. hmm :D 
Rechne mir viel zu viel durch um auch ja nichts falsch zu machen, aber man hat ja nur eine Chance (in diesem Jahr).

Hatte auch zuerst Angst, dass man es bis zum 02. Mai eingeschickt haben muss, aber ist ja zum Glück doch noch den Tag über.

 

Daart
Beiträge: 36

@Lari Ich nehme an das alles soll in die 100 Worte, aber man hat ja dann noch "10 Minuten" Zeit, Texte zu den Bildern zu verfassen, in denen man nochmal ins Detail auf bestimmte Mechaniken oder die Story eingeht.

 

Lari2311
Beiträge: 12

@Daart: Die Mappe mussten wir doch schon einschicken? Oder meinst du damit die Aufgabe? :O (In meiner Mappe hab ich 13 Bilder, für die Aufgabe aber gerade nur 7, plane noch ein 8. für etwas Abwechslung...) Und ich glaub ich muss mich gleich nochmal an das kürzen der Texte setzt >.< Hab auch iwie nur relativ wenig zum Gameplay? Müsst ich auch noch etwas drauf eingehen... >.< Noch so viel zu tun und so wenig Zeit...

 

 

Daart
Beiträge: 36

@Lari Habe einen Herzinfarkt bekommen, als ich den ersten Teil deines Satzes gelesen habe haha :D
Ich meine natürlich die Konzept-Mappe, also zu den Aufgaben :)

Meine Texte in Aufgabe 2 habe ich zum Glück gut hinbekommen, komme fast perfekt auf die gewünschte Anzahl an Worten. 

Hm also die Frage ist, wie geht man großartig auf das Gameplay ein.. Ich habe z.B. ein Level (in dem Fall ein Haus) gezeichnet, dazu dann die nötigen Obejctives und Fallen, manche Minispiele und wie sie funktionieren. Das ist das was ich zum Gameplay habe.

Lari2311
Beiträge: 12

@Daart: Ich hab's bei Aufgabe 2 geschafft immer genau 1 Wort unter dem Limit zu bleiben xD Für was hast du dich eig beworben? :O

Daart
Beiträge: 36

@Lari Auch für Game Art, wie denke ich mal fast alle hier :D

Navy Blue
Beiträge: 4

Hat jemand eine Ahnung, was man machen könnte, wenn man seine Apllication ID nicht mehr findet. Ich wollte eigentlich in der E-mail nachschauen, aber alle E-mails vor dem 2. April wurden gelöscht( ich weiß auch nicht wieso). 

Oder braucht man die ID nicht mal zwinglich bei der E-mail beifügen, reicht vielleicht der Name T.T?

Lari2311
Beiträge: 12

@Navy Blue: Ich weiß nicht wie das generell ist, in der ursprünglichen Email habe ich gerade nichts zur ID gefunden. In der Email mit den Server Issues haben die aber "Make sure to send us your application number in the subject." geschrieben :/ Vllt mal über den Kontakt auf der Website nachfragen? Gibt es bei deiner Email Adresse keinen Weg die wiederherzustellen?

Navy Blue
Beiträge: 4

Danke für den Hinweis :D. Mir wurde innerhalb von 10 Minuten auf meine E-mail Anfrage geantwortet. ~ Erleichterung ~

ZEL SK8
Beiträge: 2

Hi nochmal,

ich hoffe ihr wurdet oder werdet noch rechtzeitig fertig.

Ich habe mein Konzept eben abgeschickt und frage mich nun ob es richtig ist, dass ich keine Bestätigungsmail erhalten habe. Im letzten Jahr gab es auf jeden fall eine Bestätigungsmail.

Wie ist es bei den anderen die Ihre Konzepte abgeschickt haben?

Mellis
Beiträge: 7
@ZEL SK8 Die Frage habe ich auch schon gestellt, hier in dem Forum steht dazu glaube ich noch keine Antwort, aber ich hatte letzte Woche weil ich mir auch nicht sicher war noch eine Email nach Köln geschickt ob das denn so stimmt. Habe heute die Antwort bekommen und mir wurde gesagt meine Dokumente wären angekommen, also scheint es dieses Jahr tatsächlich keine richtige Bestätigungsmail zu geben :T Find ich nicht ganz so gut, hoffe dass das wieder geändert wird für die nächsten Jahre und Bewerber.
Melioda
Beiträge: 13

So zur Info ich habe um 2:03 Uhr eine Bestätigungsmail bekommen!

Nope
Beiträge: 16

Dito, exakt zur selben Zeit.

Mellis
Beiträge: 7
Jap, ist bei mir auch angekommen um die Zeit ^-^ Gut das dass schon mal vorüber ist... nur jetzt wieder diese warterei ^^
Daart
Beiträge: 36
Bin froh dass ihr auch alle eine bekommen habt :) dann scheint es ja geklappt zu haben. Wünsche euch allen viel Erfolg und hoffe, dass ihr zum Gespräch eingeladen werdet!
Lari2311
Beiträge: 12

Hab auch dei Bestätigungemail bekommen, war erstmal eine Erleichterung xD

An alle hier viel Glück für den Rest des Bewerbungsvorgangs ^.^ (wer weiß, vielleicht sieht man sich ja beim studieren xD)

Melioda
Beiträge: 13

Wünsche ich euch allen auch . :)

Daart
Beiträge: 36

Ich wurde leider nicht angenommen :/

Hoffe bei euch hat es geklappt und ihr schafft die letzte kleine "Hürde" auch noch :)
Viel Glück und Erfolg!

Lari2311
Beiträge: 12

Ich leider auch nicht (hab damit aber auch nicht mehr gerechnet...)

Ich wünsche allen, die weitergekommen sind auch viel Glück! <3

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net