Cologne Game Lab - Digital Games(B.A) WS 2017/18

Sie sind hier

Mellis
Beiträge: 7

Ich habe nur den Ausschnitt zusammen gefasst in dem es um die Spiele ging, ich denke den kompletten Text zusammen zu fassen ist an der Aufgabe vorbei. Und ich habe den Ausschnitt übrigens in 50 Wörtern zusammen gefasst und dann nochmal 75 Wörter zu dem Zusammenhang zwischen Spielen und Demokratie da geschrieben 

Daart
Beiträge: 36
Ich bin komplett Mellis Meinung, ist ja alles auch recht genau erklärt. Also der Text insgesamt 125 Wörter und das natürlich nur auf den Ausschnitt bezogen. Sehe keinen Sinn darin 39 Seiten auf 50 Wörter zusammenzufassen, zumals in dem einen Ausschnitt genug Informationen stehen.
Melioda
Beiträge: 13

@Daart @Mellis ich hoffe es mal denn ich habe einen , meiner Meinung nach, echt guten Text zusammen gefasst. In der Aufgabe steht nur eben nicht das wir den Ausschnitt zusammen fassen sollen sondern es ist die Rede vom Text an sich. Es steht aber auch nicht explizit da das wir den ganzen Text zusammen fassen sollen . Oh man ist das verwirrend.

Mellis
Beiträge: 7
Nah, keine Sorge, würde man den ganzen Text zusammrnfassen geht es ja gar nicht mehr um Spiele, das ist ja nur ein Unterpunkt wie die Regierung den Gehorsam der Bürger sicher stellt quasi. Also würde es keinen Sinn machen alles zusammen zu fassen, weil man die Spiele gar nicht mehr erwähnen kann/sollte in so wenigen Wörtern. Und selbst wenn: ich denke mal die task 2 ist nicht ganz sooo gewichtig wie die 1 und deine work samples vorher also wird man daran nicht scheitern, die wollen in der aufgabe ja nur sehen dass du etwas komplexeres gut im Kern wieder geben kannst schätze ich ^^ Achja und nochmal kurz zu meiner ursprünglichen frage: also ich hab etwas in die facebook gruppe rein gelesen und da hat jemand schon die Frage gestellt, ob man ne Antwort auf die mail mit der task bekommt sobald man die abgesendet hat. Eine Studentin vom cgl hat geantwortet das sie sich nicht ganz sicher war aber sie glaubt nicht. Das beruhigt mich etwas, ich hoffe mal meine Datei müsste angekommen sein ^^' Falls ihr allerdings doch irgendeine Art von Email zurück bekommt sobald ihr eure tasks auch abgesendet habt wär das schön zu wissen :'D
Melioda
Beiträge: 13

@mellis danke für die Antwort. :) Ja ich denke da hast du recht , ich mach mir da jetzt auch keine Gedanken mehr drüber und mache heute die Aufgabe 1 fertig damit ich das abschicken kann.^^ Falls ich ihrgendeine Rückmeldung bekomme melde ich mich sofort. 

Ach ja hat wer von euch auch eine Mail bekommen das sie eure Daten verloren haben und das ihr sie nochmal mitschicken sollt?

Mellis
Beiträge: 7
Ich hab keine Mail bekommen wegen meinen Daten, hab aber auch schon gelesen dass das wohl einigen passiert ist :T
Melioda
Beiträge: 13

Denkt ihr man darf die Zeichnungen die man gemacht hat auf seinen Seiten wie Devinantart oder Artstation hochladen? Also ich würde jetzt nicht die ganze PDF hochladen wollen , sondern nur ein paar der Zeichnungen die mir gut gefallen.

Lari2311
Beiträge: 12

Hallo~

Ich beteilige mich auch mal ein bisschen hier xD hab mich für Game Art beworben und bin gerade so die letzten paar Sachen am zusammenstellen, damit ich das heute abschicken kann...

 

@Melioda: Ich denke mal hochladen an sich ist kein Problem (haben andere ja auch gemacht), ich würde damit aber evt. warten bis der Bewerbungsprozess durch ist...

Nope
Beiträge: 16

Musste einer von euch eig. auch seine ganzen Dokumente vom ersten Step nochmals absenden? Wegen dem Server crash gedöhns?

Lari2311
Beiträge: 12

Jap, ich muss das nochmal schicken...nervig >.<

Nope
Beiträge: 16

@Lari2311 
Könntest du mir vl schreiben wie die Mail bei dir hieß? Hatte nen kleinen Unfall mit meinem Outlook und find sie beim händisch suchen nicht mehr ._.'' Wär super lieb

Lari2311
Beiträge: 12

Einfach der Betreff? "IMPORTANT: Server issues in CGL's application process"

Melioda
Beiträge: 13

@nope ja bei mir auch. @Lari2311 Willkommen in der Gruppe und ja ich hatte auch vor noch etwas zu warten.^^

Nope
Beiträge: 16

Danke @Lari12311 =)
Wenn ich's richtig verstanden hab, sind nicht von allen die Daten abhanden gekommen. Hoffe bloß, dass sie nicht vergessen haben ijemandem bei dems fehlt die Mail zu schicken v.v

Lari2311
Beiträge: 12

Kein Problem ^.^

Und es wäre echt mies, wenn die da jemanden vergessen haben :/  (würde aber ehrlich die Konkurrenz vermindern...ja ok, wäre aber mies)

 

Btw, habt ihr das schon alle abgeschickt? :O

Nope
Beiträge: 16

Würd's trotzdem niemanden wünschen, genau wie die Server Fehler vom letzten Jahr wo auch viele quasi für nichts gearbeitet haben weil ihre Sachen nie ankamen =(

Nö hab ich noch nicht, wie siehts bei dir aus?

Lari2311
Beiträge: 12

Das natürlich nicht direkt...

Hab's auch noch nicht abgeschickt, bin noch ein paar Sachen am formulieren und so...Ich mache alles wieder so last minute T.T

Für welche Spezialisierung hast du dich eig beworben?

Nope
Beiträge: 16

Kenn ich xD
Das panische Nachformulieren kommt bei mir wahrscheinlich noch morgen Mittag, wenn ich plötzlich die Kriese krieg ob alles iwie halbwegs verständlich ist ^^''

Game Art, wie wahrscheinlich die meisten, du? =)
Bin bloß leicht iritiert, dieses Jahr scheint kaum jemand Videos abzugeben, zumindest bin ich über keine öffentlichen gestoßen.

Lari2311
Beiträge: 12

Jaaa...ich versuche mir die Sachen nicht immer und immer wieder durchzulesen...macht am Ende nur mehr Panik und hilft nicht wirklich (und Englisch Klausuren haben bis jetzt auch immer ohne nochmal durchlesen gut funktioniert :P)

Auch Game Art~

Das mit Videos hab ich noch bei keinem Jahr so richtig mitbekommen...überlegst du ein Video zu machen bzw. hast eins gemacht? Ich kenn mich da nicht soo gut aus...

Nope
Beiträge: 16

Letztes Jahr hatten zumindest viele ein Video dazu gemacht.

Kenn mich da leider auch nicht wirklich mit aus, hät ich mehr Zeit gehabt, hät ich's gern probiert, eig wollt ich noch ne kurze Animation machen, hab ich aber zeitlich nicht mehr hinbekommen .. nya ^^'

Hab zusätzlich bei allen Arbeiten im Hintergrund mit aufgenommen und wollt ein kurzes Timelaps mit dazu packen, aber ich werd's wahrscheinlich nicht hochladen ^^''

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net