Cologne Game Lab - Digital Games(B.A) WS 2016/17

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Faint4Xx
Beiträge: 2

Hallo Kurt, wenn du schon sehr viel Erfahrung im 2D Bereich hast, auf Messen ausgestellt hast etc. brauchst du dir was den Punkt von mir angeht bestimmt keine Sorgen machen. Ich könnte dir ein Artwork von einem meiner lieblings Artists bei uns schicken, aber das wäre dann vielleicht auch wieder Irreführend. Aber mit dem was ich da geschrieben habe meinte ich vor allem eher die Neueinsteiger, die noch nicht so viel Erfahrung haben, davon gibt es nämlich sicher auch einige.

Um Philosophie geht es eher weniger, aber zum Beispiel um den Menschen und das Spiel, um Kategorisierungen von Kunstformen wie Lyrik und Theater, oder zum Beispiel auch um Dramathurgie. Es gibt viele ältere Texte von Philosophen zu diesen Themen. Raum für Diskussionen um diese Themen gibt es bei den Vorlesungen auch immer.

@Chris
Darauf habe ich keine Antwort, aber persönlich habe versucht meine Stärken zu präsentieren mit dem Hintergrund dazu meine gewünschte Spezialisierung in den Vordergrund zu rücken. Wenn du Game Design machen möchtest zum Beispiel den Fokus auf Gameplay Mechaniken, bei Game Art vielleicht eher intensive atmosphärische Gestaltung, bei Programming vielleicht ein Prototyp. Andererseits kann man auch als Game Designer eine spannende Geschichte erzählen, aber ich würde immer darauf achten nicht zu viel zu schreiben. Die 10 Minuten sind doch auch ohnehin vorrausgesetzt oder nicht?
Kleiner Tipp sonst: Wenns keinen Prototypen gibt lohnt es sich bestimmt Fake Gameplay oder Fake Screenshots in der Mappe zu enthalten, aber das hatten die meisten sicher eh schon vor.

Ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass er/sie die Mappe schon extra früh abgeben möchte um besser rüber zu kommen, das ist ziemlich sicher absoluter Quatsch, ich habe in der Nacht vor dem Abgabetag erst abgegeben und das hat wohl auch keine Auswirkungen auf die Bewertung gehabt, nehmt euch ruhig die Zeit die es braucht um fertig zu werden.

LG
Faint

Flynonion
Beiträge: 1

Hi ihr! Habe jetzt mal einen Beitritt in der Gruppe angefragt :-) heute kam die Mail mit der Einladung zum Interview. Bin noch sehr Hyped!

gratuliere allen die auch kommen werden :-))))

0rigin
Beiträge: 1

Heyho.

Hab mich auch für diese Jahr beworben, und bin zum Interview eingeladen worden.

@Flynonion, geht mir genauso :D Welche Gruppe meinst du? Hab schon davon gehört, aber bisher nichts gefunden.

Könntet du mir diese mal hier verlinken oder ne Nachricht schreiben?

EDIT: Nevermind, habs gefunden.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net