CMD an der FH Aachen - Dieses Jahr nur NC?

Sie sind hier

Schinken
Beiträge: 40
CMD an der FH Aachen - Dieses Jahr nur NC?
Hey :) Ich wollte mal die eventuell schon älteren Leute hier nachfragen, was es damit auf sich hat, bzw. wie das gesehen wird.
Also, ich habe gestern eine Mail bekommen, dass "Communication and Media Design" in Aachen demnächst nicht mehr per Bewerbungstest, sondern über NC angeboten wird.

Ich meine, ich bin froh, dass ich mich um eine Sache weniger kümmern muss und mit meinem Abi brauch ich mir da auch keine Sorgen machen, aber andererseits...
Ich meine, das kann doch nicht gut sein, oder? Grad in einem so künstlerisch orientierten Studiengang, und vor allem, das ist soweit der einzige Mediendesign-Studiengang in Deutschland, wo man sich nicht dafür bewerben muss. D.h. alle, die sich für nicht gut genug halten werden jetzt erstmal dahin wandern.
Ich werde mich auf jeden Fall dafür bewerben, aber eher nur als Back up, oder? Wie wurde der Studiengang denn bisher so angesehen? :). Ich hab nämlich schon von ein paar Leute gehört, der wäre generell nicht so gut. Aber andererseits, auf englisch studieren hat schon was :)

Lg

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net