Bremen

Letzter Beitrag
märchen
Beiträge: 152
Bremen
also julii
hier mal knapp zusammen gefasst!
studiengang integriertes design
...das grundstudium steht ganz im zeichen der entwicklung einer breit angelegten, allgemeinen designkompetenz in methodischer, theoretischer und praktischer hinsicht...
im anschließenden hauptstudium...spezialisierung auf einen der drei studienfelder
mensch&information
mensch&produkt
mensch&mode
so und zu der zulassung:
die aufnahmeprüfung besteht aus zwei teilen: eine hausaufgabe und eine prüfung in der hochschule.
bis 30.april antrag für aufnahmeprüfung
ab.5 mai zusendung des themas
28.mai abgabe der hausarbeit
dann kommen noch mehr daten, aber nur wenn man es weiter schafft...

ok, ich hoffe das war das wichtigste, wenn noch genaue fragen sind schau ich gern nach, das material kannste ja anfordern, ist sogar ganz hübsch, hat nur ewig gedauert...
gruß
Peawyn
Beiträge: 202
Danke für die Info, weißt du zufällig, wie lang es den Studiengang schon gibt? Oder iss der neu?

LG Peawyn :wink:
julii
Beiträge: 66
schon mal vielen lieben dank!
hört sich ja recht interessant an -und bremen ist zudem noch sehr schön!!
*freu*
märchen
Beiträge: 152
keine ahnung ob der studiengang neu ist, da steht nur das die drei bereiche aus denen man dann wählen muss neu sind
ja, ich mag bremen auch, aber denke nicht das ich mich bewerbe!du?
julii
Beiträge: 66
mh.. ich würde schon gerne .
sammel im moment eignungen verschiedener bundesländer...damit ich am ende bessere chancen hab!*g* also viel arbeit! udn wenn sich die mappenabgaben überschneiden wirds eng! noch ne mappe schaff ich nämlich nicht! also mal schaun-falls ich weimar sausen lasse-dann event. bremen alternativ.
*freu*
Peawyn
Beiträge: 202
Alos ich werd mich da bewerben. Ich hab meine Mappe noch net fertig, da ich mitm lernen fürs Abi zu viel zu tun hab. Aber da man da ne Hausaufgabe machen muss und ich genausoviel Zeit wie alle anderen hab, ginge das. Mai hab ich sowieso frei. Ansonsten werd ich mal schaun, wollt ein Jahr sowieso frei machen und mit Praktika füllen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net