Bewerbungsverfahren nach bestandener Eignungsprüfung

Sie sind hier

graey
Beiträge: 20
Bewerbungsverfahren nach bestandener Eignungsprüfung

Hallo!


Ich hoffe, diese Frage wird nicht zum 1000. Mal gestellt, aber ich bin sehr verwirrt durch die Websites der FHs.
Ich habe sowohl in Aachen, als auch in Düsseldorf und Münster die EP bestanden. Nun würde ich mich gerne um Studienplätze bewerben. Nun ist es ja so, dass es meistens ein Onlineverfahren gibt. Im Onlineformular kommt dann auch immer die Frage nach der EP auf, also welche Note man erhalten hat. Allerdings scheint an dieser Stelle noch keine Kopie gefordert zu sein. Muss ich die EP-Note also per Post schicken oder vertrauen die darauf, dass meine Angaben korrekt sind und ich muss das ganze Zeug erst zur Immatrikulation mitbringen, nachdem ich den Zulassungsbescheid habe? Und wie ist es mit der Praktikumsbescheinigung? Muss die auch erst zu diesem Zeitpunkt vorliegen oder schon vorher? Habe halt Angst, dass meine Bewerbung nicht berücksichtigt wird, wenn denen diese Dokumente fehlen.

 

Danke und liebe Grüße!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net