Bewerbung/Antragsmappe (nur Lebenslauf usw.)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anna Dombrowski
Beiträge: 1
Bewerbung/Antragsmappe (nur Lebenslauf usw.)

Hallo, 
ich bewerbe mich an der HS Hannover und brauche noch eine Bewerbungsmappe, also nicht die Mappe mit den künstlerischen Arbeiten, sondern der reine Antrag. Reicht da eine schwarze, einfache Bewerbungsmappe? Oder bringt ihr da schon kreativität rein? Ich bin verunsichert :) 

Gegenstrich
Beiträge: 66

Hallo Anna, 

das ist eine sehr schöne Frage! Kreativität bitte an der richtigen Stelle – nämlich in die Bewerbungsmappe. Soweit ich weiß, ist es vollkommen OK, einen klar struktierten Lebenlauf etc. abzugeben. Die Formalia landet üblicherweise im Sekretariat. Die freuen sich IMMER über Übersichtlichkeit. Insofern: Keep it simple :-)

Liebe Grüße aus Mainz, 
Christian

PS: Auf Comic Sans, Arial und Times New Roman würde ich trotzdem verzichten, hahaha!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net