Bewerbung Kommunikationsdesignstudium

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Die Semmel
Beiträge: 1
Bewerbung Kommunikationsdesignstudium
Guten Tag zusammen, Ich habe ein kleines Anliegen. Ich mache dieses Jahr erst mein Abitur und muss mich aber bis zum 31 Mai an der Hochschule bewerben. Bis dahin habe ich jedoch meine Hochschulzugangsberechtigung noch gar nicht, da meine Prüfungen erst zwei Wochen später enden. Muss ich dann mein Zeugnis nachreichen? Oder soll ich das Zeugnis beilegen, dass zeigt das ich zum Abitur zugelassen wurde? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Gruß, die Semmel
niemandsland
Beiträge: 60

Hi,

ich hatte dasselbe Problem. Wenn du ganz sicher gehen willst, hat die Hochschule eigentlich immer eine E-Mail Adresse, an die man sich wenden und nachfragen kann.
Da hierbei aber oft lange keine Antwort kam, habe ich einfach meine letzten 2 Halbjahreszeugnisse kopiert und einen Zettel, dass ich derzeit mein Abitur schreibe und es zur Anmeldung nachreichen werde.
Sollte also eigentlich kein Problem sein! :) Denn bis man an der Hochschule angenommen wird, hat man dann meistens auch den Nachweis des Abis passen zur Anmeldung.
 

Liebe Grüße

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net