Bewerbung KHM 2013

Sie sind hier

Letzter Beitrag
laura-jasmin
Beiträge: 10
Bewerbung KHM 2013
Hallo ihr Lieben,

da ich zu dem Thema bisher nichts finden konnte, wollte ich hier mal fragen, wer sich noch so an der Kunsthochschule für Medien in Köln für mediale Künste zum Wintersemester 2013/2014 beworben hat?
Das warten auf eine Einladung/Absage macht mich ganz nervös.

Hat hier jemand Erfahrungen, wann die Einladungen in der Regel verschickt werden?

Hat vielleicht sogar schon jemand eine Einladung bekommen und ich kann meine Resthoffnung über Bord werfen und auf die Absage warten? ;)
Madamchen
Beiträge: 5
Hallo Laura-Jasmin,
also ich habe gestern die Einladung zum Gespräch per Email erhalten.
Das Gespräch ist Ende März.
Soweit ich weiß werden jetzt grade alle Einladungen verschickt und ganz eventuell kann man noch eine Einladung bekommen, falls Leute die einen Studienplatz bekommen haben doch absagen sollten, aber ich weiß es auch nicht so genau.
Kennst du noch mehr Leute, die sich beworben haben?
Lieben Gruß
dnnswst
Beiträge: 1
Ich warte auch sehnsüchtig. Meine Freunde haben teilweise gestern ihre einladungen bekommen. anhand der zeiten, zu denen die bei denen eingegangen sind, vermute ich dass die bewerber alphabetisch abgearbeitet werden.

Madamchen, darf man Fragen mit welchem Buchstaben dein Nachname beginnt?
laura-jasmin
Beiträge: 10
Oh man, jetzt bin ich ja nur noch nervöser.
Gibt es vielleicht noch weitere Rückmeldungen zum Thema alphabetische Reihenfolge?
Mein Nachname beginnt mit L.. Vielleicht ja morgen?

Ich drücke allen die Daumen.
Bentinho
Beiträge: 25
Ich hab mich auch beworben aber die Hoffnung mittlerweile schon aufgegeben...
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die drei Tage brauchen, um 80 Mails zu verschicken. :-/

@Madamchen: Glückwunsch zur Einladung erstmal und für's Gespräch schon mal viel Erfolg! :)
kirdnehflow
Beiträge: 9
Schade, dann scheint mein Versuch anscheinend in die Hose gegangen zu sein, ich habe auch noch keine Rückmeldung bekommen.
Hat denn irgendwer schon eine explizite Absage erhalten? So ganz möchte ich die Hoffnung ja doch noch nicht aufgeben :D

Aber meinen Glückwunsch & viel Erfolg an alle, die zu einem Gespräch eingeladen wurden!
Bentinho
Beiträge: 25
Netterweise werden die Absagen zusammen mit den Zusagen verschickt - also nach den Gesprächen. Die einzige Absage die man also erstmal bekommt ist die Nicht-Einladung...
Madamchen
Beiträge: 5
Ja, so habe ich das auch gehört.
Mein Gespräch ist am 22.März. Die Brauchen ca. eine Woche für die Rückmeldungen, also kommen Anfang April alle Absagen und die Zusagen.
Mein Nachname beginnt mit J.

Falls ihr noch wen kennt, der eingeladen ist, könnt ihr ihn ja mal an mich verweisen, mich interessiert wie sich andere so vorbereiten.
Ich kann auch nach dem Gespräch gerne mal berichten, wie es so war, wenn ihr mögt.
Lieben Gruß und danke für die Glückwünsche ;)
doublemint
Beiträge: 3
Hey, also ich habe diesen Mittwoch die Zusage von der KHM bekommen :-)
Hat hier noch jemand eine bekommen?
eldenbra
Beiträge: 4
Herzlichen Glückwunsch doublemint!

Ja, ich war auch letzte Woche zum Vorstellungsgespräch - am Mittwoch kam die Zusage! :)
Du kommst aus Köln, oder?

Madamchen, wie ist es denn bei dir gelaufen?
doublemint
Beiträge: 3
Danke dir auch einen Herzlichen Glückwunsch! (y)
Ich hab bis zum Februar für ein Praktikum in Köln gewohnt und zieh im August wieder hin.
Was habt ihr so für die Bewerbung abgegeben?
maysun
Beiträge: 3
hei,bin gerade auf diesen thread gestoßen...habe auch einen platz in köln bekommen herzlichen glückwunsch euch anderen :D
würde mich auch total interessieren, mit welchen sachen ihr euch beworben habt :) wenn ich meine mappe zurück habe, kann ich auch was hochladen ;)
wo hast du denn dein praktikum gemacht doublemint? kommen sonst alle aus köln?
liebe grüße :)
eldenbra
Beiträge: 4
Hey Maysun!
Langsam füllt sich ja der Thread ;)

Nein, ich komme aus Ulm - wo kommst du denn her?
maysun
Beiträge: 3
ha, schön, noch jemand aus dem süden ;) ich bin aus stuttgart. :D
Madamchen
Beiträge: 5
Ach nee, ist ja lustig :D
Ja, ich hab auch ne Zusage bekommen.
Dann sind wir ja bald alle Studienkollegen :P
Ich werd mir auch ne Wohnung suchen und ziehe auch dann ab Oktober nach Köln, wohne im Moment noch bei Krefeld.
eldenbra
Beiträge: 4
Das sind ja gute Nachrichten ;)

Habt ihr schon Wohnungen gefunden? Ich habe letztens gemerkt, wie erschreckend viele Studenten es in Köln gibt, die eine Wohnung suchen...
Vielleicht können wir uns ja darüber und über unsere Bewerbungen/Mappen mal intern austauschen?
:)
Madamchen
Beiträge: 5
Ja, das habe ich auch schon festgestellt.
Ist wirklich nicht so einfach, eine Wohnung zu finden.
Vielleicht können wir uns ja einfach mal treffen oder uns in einem weniger öffentlichen Chat austauschen?
Würde mich echt interessieren, was ihr so macht. :)
doublemint
Beiträge: 3
ich hab das praktikum bei der bildundtonfabrik gemacht http://www.btf.de
Ja ich wäre auch dafür, dass wir uns irgendwo anders unterhalten, ich krieg hier ja auch nicht wirklich mit wenn jemand was schreibt.
Am einfachsten wäre natürlich facebook, man könnte ja eine gruppe eröffnen namens khm 2013/2014.
eldenbra
Beiträge: 4
Gute Idee :)

Wäre es auch eine Möglichkeit, das außerhalb Facebooks zu machen, da ich mich ungern bei diesem Konzern registrieren würde? ;)
Madamchen
Beiträge: 5
Auch gut. Per Skype-Gruppenchat vielleicht?
martee666
Beiträge: 15

also ich heise bei fb nitram regrebsnennos. wer bock hat. :) 

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net