BEWERBUNG FH MÜNSTER (MSD) SS18

Sie sind hier

Letzter Beitrag
marmeladenglasm...
Beiträge: 11
BEWERBUNG FH MÜNSTER (MSD) SS18

Hey zusammen,

ich möchte mich für das SS 18 für Design an der FH-Münster bewerben. Sind hier noch andere Bewerber dabei? Vielleicht könnten wir uns hier ein bisschen austauschen? Hat sich vielleicht schon mal jemand beworben? Ich habe heute meine Bewerbung zur Eignungsprüfung abgeschickt! Was denkt ihr wie lange es dauert, bis man die Einladung bekommt?

smiley

marmeladenglasm...
Beiträge: 11

habt ihr euch noch an anderen Hochschulen beworben? Wenn ja wo denn :)

Marie-ip
Beiträge: 5

Ich hab mich (bereits zum zweiten Mal) auch in Münster für die Eignungsprüfung angemeldet. Als ich mich das letzte Mal beworben habe im Frühjahr, da war die Bewerbungsfrist der 15.3. und ab dann stand auch das Thema der Hausaufgabe auf der Website, ein paar Tage später kam dann die offzielle Einladung inklusive Thema per E-mail. Da jetzt der Bewerbungsschluss der 1.10. ist, kann man wohl vermutlich innerhalb der ersten Oktoberwoche mit einer Einladung rechnen. 

Ich werde mich ansonsten vermutlich noch in Mainz, Wiesbaden, Nürnberg und/oder Konstanz bewerben - je nachdem, wie viel Zeit ich für das Erstellen der Mappen habe smiley

darkim
Beiträge: 4

Hey :) ich bewerbe mich auch zum SoSe. Habe mich schon zum WiSe beworben, leider hat es meine Mappe nicht geschafft.
Ich bewerbe mich aber auch noch an anderen Schulen in NRW, z.B Bielefeld.

marmeladenglasm...
Beiträge: 11

Hey zusammen :) seid ihr dann eher interessiert an Kommunikationsdesign oder auch in Richtung Illustration? Habt ihr auch schon genug Arbeiten für eine Mappe zusammen? 

Osge
Beiträge: 3
Heyy, ich habe mich auch schon zur Eignungsprüfung angemeldet und warte nur noch auf eine Antwort. Ich bin einfach so gespannt auf das Thema!
fine_1207
Beiträge: 1

Ich habe mich auch beworben smiley

Habt ihr alle eine Ausbildung oder Fachabi in Mediengestaltung oder sowas gemacht? Ich hab nur das Standard-Abi und fühle mich total unvorbereitet, bzw. habe ich Angst nicht mit allen anderen mithalten zu können. surprise

darkim
Beiträge: 4

Habt ihr vielleicht Lust eine WhatsApp Gruppe zu machen um sich auszutauschen etc.? :)

marmeladenglasm...
Beiträge: 11

Ja! Gute Idee :)

darkim
Beiträge: 4

Wer Lust hat kann mir ja eine Private Nachricht schicken mit der Handynummer und ich würde dann eine Gruppe erstellen :)

Osge
Beiträge: 3
Ich habe dir privat geschrieben :-)
Honigbienchen1998
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben! :-) Ich habe mich auch für die aktuelle Eignungsprüfung angemeldet und heute Morgen dann die E-Mail mit dem Thema erhalten, wobei ich das vorher auch schon auf der Internetseite gefunden habe. Was haltet ihr von dem Thema? Schon erste Ideen? Liebe Grüße und würde mich über Antworten freuen. ;-)
wernichtfragtbl...
Beiträge: 2

Hallo :)
Ich konnte mit dem Thema noch nicht wirklich warm werden, finde es irgendwie etwas einschränken sich so auf einen Fund zu fokossieren. Habe zwar schon ein paar Ideen, aber noch nichts was sich über mindestens 10 Arbeiten trägt...
Wie siehts bei dir und allen anderen aus? :)

LisaRe
Beiträge: 11
Ich hatte auch schon paar Ideen, habe etwa die Hälfte davon aber auch schon wieder verworfen. Aber ich denke das gehört dazu :) Wir haben eine Whatsapp Gruppe, wenn ihr mögt könnt ihr da beitreten.
schwartz
Beiträge: 1

Moin,

Bewerbt ihr euch alle zum ersten mal oder kann jemand vielleicht schon Erfahrungen teilen, auf was die Professoren and der FH so achten? Oder was sie komplett ablehnen.

Marie-ip
Beiträge: 5

Hab mich schon mal Anfang des Jahres beworben, bin beim praktischen Teil dann nicht weiter gekommen (was aber auch nicht schlimm war, hätte gar nicht erwartet so weit zu kommen da ich im Abistress war). Zu der Mappe hab ich nicht wirklich eine Rückmeldung bekommen, deswegen kann ich da leider nicht sagen, was gut ankommt und was nicht. Allerdings ist es auf jeden Fall sehr wichtig seinen Arbeitsprozess vernünftig zu zeigen, da die Profs eher daran als am Endergebnis interessiert sind (auch sehr wichtig für den praktischen Teil der Prüfung).

Ich finde das Thema auch relativ einschränkend, sobald ich wieder in Deutschland bin kann ich auch erst richtig anfangen zu arbeiten aber ich hoffe, dass sich vor allem im Arbeitsprozess viel ergibt.

Wie kann man in die WhatsApp-Gruppe rein kommen? :)

Osge
Beiträge: 3
einfach deine Nummer an @darkim privat schicken :-)
Honigbienchen1998
Beiträge: 2
Hallo! :-) Also ich habe mich jetzt zum ersten Mal beworben. Ich finde das Thema gar nicht so schlecht, eigentlich sogar ganz gut. Habe jetzt angefangen ein Skizzenbuch zu führen, damit man den Arbeitsprozess sieht. Bin mir aber nicht sicher, ob meine Idee so ist, wie die sich das vorstellen. Das werde ich ja dann bei der Beratung sehen. Ist jemand von euch am 24.10. bei der Beratung? :-)

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net