Bewerbung an anderer FH in NRW

Sie sind hier

Letzter Beitrag
esh
Beiträge: 3
Bewerbung an anderer FH in NRW

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne an der FH Münster studieren aber schaffe es zeitlich neben meiner momentanen Ausbildung nicht, in wenigen Wochen eine Mappe zu einem festgelegten Thema zu fertigen. Ich möchte nun gerne in Dortmund und Bielefeld an der Eignugsprüfung teilnehmen und mich dann damit (in der Hoffnung, dass ich diese bestehe) in Münster bewerben.

Ich weiß, dass das grundsätzlich möglich ist, aber mein Problem ist, dass ich nicht direkt zum nächsten Semester, sondern erst nach Abschluss meiner Ausbildung in einem guten Jahr, anfangen möchte.

Wisst ihr ob das möglich ist?

 

vomsaturn
Beiträge: 19

Hallo,

so weit ich weiß kann man sich in Münster mit einer bestandenen Eignungsprüfung auf die vier darauffolgenden Einschreibetermine bewerben. Wie das ist wenn man die Prüfung an einer anderen Hochschule absolviert hat weiß ich leider nicht, aber ich würde jetzt mal tippen, dass das auch möglich ist. Nur wie gut die Chancen stehen dann auch einen Platz zu bekommen ist eine andere Frage. In der Regel nehmen die Unis wahrscheinlich am liebsten die Kandidaten, die die Eignungsprüfung eben auch an genau dieser Uni absolviert haben. Wenn du also unbedingt nach Münster willst, würde ich dir raten genau dort auch die Prüfung zu machen. In Münster hast du ja sogar zwei mal im Jahr die Gelegenheit dazu. :-) Viel Erfolg! 

Inzen
Beiträge: 5

Hallo,

man kann sich in Münster mit einer bestandenen Eignungsprüfung aus NRW bewerben, solange diese in den Fächern Produktdesign, Illustration, Kommunikationsdesign oder Mediendesign absolviert wurde.

Mir wurde rückgemeldet, dass nicht entscheidend ist, wo die Prüfung abgelegt wurde, sondern einzig der NC.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net