Bewerber an der HBK Saar?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
pluvieuses
Beiträge: 14
Bewerber an der HBK Saar?

Hallo liebe Leute!

Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread, und falls sich jemand dieses Jahr auch an der HBK Saar bewirbt, könnten wir uns ja mal austauschen. Bei mir war es freie Kunst, die Mappe ist heute angekommen, musste sie per Expressversand aus England schicken, und es war ein einziges Chaos... Zudem weiß ich so gut wie nichts über die Uni und habe bei einer meiner Arbeiten das Datum und den Namen hinten vergessen :(
 Nun, aber ich hoffe mal das Beste.

Wie lief es mit eurer Bewerbung? Wart ihr bei der Mappenberatung?

Celi
Beiträge: 2
Ja hab mich für Lehramt entschieden :) da ich in urlaub fahre, hab ich auch ausnahmsweise einen früheren Prüfungstermin bekommen. D.h. meine Mappe wurde schon angenommen (trotz dessen, dass ich alle Drucke in a1 in Auftrag gegeben habe, und meine gemalten Sachen alle a2 waren, was ich nicht wusste. Dumm, dass der Druck genau am gleichen Tag wie die Abgabe fertig war und ich mir notdürftig eine größere 2. Mappe basteln konnte. Also keine Sorge, ich denke wenn ich bei so einem Malheur weiterkomme, wird auf die Unterschrift eines Bildes auch nicht geachtet .) Ich war vorletztes Jahr am Tag der offenen Tür da und fand die Atmosphere ganz schön und die netten Leute. Bei der Mappenberatung war ich aber nicht, meine ehemalige Lehrerin hat mir nur ein paar Tipps gegeben, mal über meine Mappe drüber geschaut und ein bisschen sortiert, was sie am besten fand. Wollte eigentlich nur noch schauen, ob die Prüfung mit einer praktischen Aufgabe verknüpft ist, nur irgendwie finde ich dazu fast gar nichts :/ aber egal, ich bring einfach mal ein paar Sachen mit und wenn das morgen nur ein Gespräch ist, wärs mir gerade recht.
tinebiene
Beiträge: 5

Ich habe mich für KD beworden und habe morgen Prüfung 

pluvieuses
Beiträge: 14

Wie lief es bei euch beiden? :)

Celi
Beiträge: 2
Habe heute den Brief bekommen und wurde angenommen :)
pluvieuses
Beiträge: 14

Ich auch, juhuu! Freut mich für dich! Wünschte ich hätte zum Bewerbergrillen kommen können xd

tinebiene
Beiträge: 5

ich habe noch keinen Brief bekommen :/ meine prüfung war ja aber auch erst am 28.6 :( habe kein so gutes gefühl

AmaterasuAmi
Beiträge: 2

Habe heute erst meinen Brief bekommen und bin angenommen *-*

tinebiene
Beiträge: 5

meiner kam jetzt auch ich bin nicht angenommen wünsche euch dennoch viel spaß beim studium

pluvieuses
Beiträge: 14

[quote=tinebiene]

meiner kam jetzt auch ich bin nicht angenommen wünsche euch dennoch viel spaß beim studium

[/quote]

Mann, das tut mir echt Leid :( Vielleicht dann nächstes Jahr? Oder hast du dich noch woanders beworben? Ich hoffe, alles klappt bei dir!

Und das freut mich sehr für euch! Vielleicht können wir ja mal eine Gruppe irgendwo erstellen oder so, zum Kennenlernen angel

tinebiene
Beiträge: 5

nein habe mich sonst nirgends beworben wollte eigentlich nicht weg und schaue jetzt mal noch nach trier oder halt einer ausbildung .. ich hoffe auch es klappt ich mache jetzt erstmal mein praktiukum

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net