Berufskolleg

Sie sind hier

Letzter Beitrag
shimo
Beiträge: 3
Berufskolleg
hi,
in absehbarer zeit möchte ich mediendesign studieren. ich habe das Berufskolleg für technik und medien sowie das berufskolleg für technische kommuntkation hinter mir und damit die fachhochschulreife.
Auf meinem zeugnis steht das ich berechtigt bin in Baden Württemberg an fhs zu studieren.
Meine Frage:
wenn ich in anderen bundesländern studieren möchte is dies dann trotzdem möglich???
pilzkopp
Beiträge: 27
Ich hab die gleiche schulische laufbahn hinter mir. Ob du in ganz deutschland studieren kannst liegt an den FHs. Kann sein das sie deine FH reife in Bayern zum beispiel nicht anerkennen und dann kannst du es an der FH in bayern halt vergessen. Aber ich glaube das ist eher die ausnahme, ich kenne ein paar leute die auch auf dem BKTK waren und außerhalb von BW studieren.
shimo
Beiträge: 3
thx für die auskunft :lol:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net