Bauhaus Uni Weimar oder FH Aachen?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
pascalst
Beiträge: 5
Bauhaus Uni Weimar oder FH Aachen?

Hey :) 

Ich habe mich dieses Jahr für das Produktdesignstudium an der FH Aachen und an der Bauhaus Uni beworben. Vor ein paar Tagen wurde mir von beiden Hochschulen mitgeteilt, dass ich die Eignungsprüfungen bestanden habe. Nun stellt sich für mich natürlich die Frage an welchem Studienort ich studieren möchte. Für Aachen spricht die geringe Entfernung (1h Bahn) und für Weimar sprechen die sehr guten Erfahrungsberichte und der gute Ruf. Darau ergeben sich für mich diese zwei Fragen:

 

Hat man im Studium am Wochenende genug Zeit um beispielsweise einen Tag nach Hause zu fahren?

Ist der Unterschied zwischen den beiden Hochschulen (und Hochschularten) signifikant groß?

 

Für mich war Weimar seit der Bewerbung immer mein Favorit, jedoch erscheint mir der kurze Weg von Aachen nach Hause auch als sehr attraktiv und relevant.

Vielen Dank im Voraus :)

sanikri
Beiträge: 17

Hallo pascalst,

herzlichen Glückwunsch für die Zulassungen!

Meine Frage ist: warum ist es dir denn so wichtig, nach Hause zu fahren, bzw. kann das wichtiger sein, als die Ausrichtung der Hochschule?

Schreib doch mal Studenten der beiden Hochschulen dort an und frag sie aus..das würde ich an deiner Stelle machen.

sani

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net