Antrag zum Studium Kommunikationsdesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Selina45
Beiträge: 1
Antrag zum Studium Kommunikationsdesign

Hallo

ich habe eine Frage bezüglich meiner Bewerbung für den Studiengang Kommunikationsdesign. Ich habe bereits erfolgreich an der Mappenprüfung und der Eignungsprüfung teilgenommen. Als letzter Schritt musste ich noch einen Antrag online auf dem "Bewerberportal" stellen und alles ausdrucken und an der Hochschule einreichen. Ein paar Tage später habe ich eine E.Mail bekommen, dass mein Antragstatus sich geändert, zu: Antrag gültig...

Bedeutet das jetzt einfach nur das mein Antrag "durchgegangen" ist oder das ich angenommen wurde? oder wie genau läuft das jetzt ab? 

stika
Beiträge: 64

An welcher Hochschule hast Du Dich denn beworben? In Konstanz ist es so, dass das erstmal einfach nur heißt, dass Deine Bewerbung eingegangen ist. Ob Du einen Platz bekommst, hängt davon ab auf welchem Listenplatz Du nach dem Bewerbungschluss bist. Ob Du sicher einen Platz hast, erfährst Du erst nach dem Bewerbungsschluss, weil man vorher nicht weiß, wieviele Bewerber, die die Mappen- und Eignungsprüfung bestanden haben, sich dann auch tatsächlich bewerben oder ggf. abspringen oder an andere Hochschulen gehen...

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net