An alle, die sich in NRW einschreiben

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
An alle, die sich in NRW einschreiben
also wie schon oft erwähnt, bin ich in bielefeld zur einschreibung zugelassen, allerdings bin ich nicht recht glücklich darüber, da ich lieber nach dortmund oder münster möchte. das problem ist folgendes, aus münster kriegt man frühestens in 14 tagen bescheid und aus dortmund anfang august, ansonsten an beiden schulen noch später, falls man durchs nachrückverfahren reinkommt. in bielefeld muss man sich allerdings bis zum 6.8 einschreiben.. nun ja ich will ja meine chance nicht vertun, schliesslich muss und will ich noch dieses jahr anfangen grafik design zu studieren.
also ich hab im bielefelder studienbüro angerufen, leute und ich habe eine erfreuliche nachricht: wenn man sich in bielefeld einschreibt und den semesterbeitrag von über 100 euro bezahlt, kann man denoch seinen platz wieder abgeben, falls man doch voin einer anderen schule genommen wird.
bis zum 27.9 hat man zeit und bekommt den kompletten semesterbeitrag wieder zurück ..


ich schätze das wird an allen schulen in nrw so sein ( diese angabe ist aber ohne gewähr)
hip hip hurra fürs erste.. so ich wünsche allen, dass sie an die wuschschule kommen...
laco
Beiträge: 152
puhh, dann wäre das schon mal geklärt

kennt sich jemand mit dem exen aus? Gibt es dafür bestimmte Formulare oder ähnliches?

:?: Oder brauch ich nur einen Brief schreiben alla: "hiermit teile ich ihnen mit das mir ihre Schule doch nicht mehr so zusagt..." :wink:
......,,,,,,,,,
...c[oLO, ]o
.........''''

Ich dusche nackt. Na und? Sollen die Leute doch reden...
fuku
Beiträge: 3226
meistens sind es formulare.
Smara
Beiträge: 1059
für krefeld gilt das gleiche auch
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
rantanplan
Beiträge: 44
wirklich, für Krefeld auch?!! Jipie Jeah Jeah!
Hab nämlich jetzt schon (?!) Post aus Krefeld bekommen kann mich am 11.8 einschreiben, warte aber noch auf Aachen ( Favorit) Münster und Dortmund.

Boa das wäre wirklich der Oberhammer, hab schon einen Schrecken bekommen, warum um Himmelswillen machen die dat denn auch so verdammt früh?!!!

Herzlichsten Dank für's Nachvorschen mit Besten Grüßen
rantanplan
Smara
Beiträge: 1059
naja, es gab schon einschreibetermine im Juni... meiner war am 12.7.

die machen das gestaffelt weil krefeld ja zulassungsfrei ist.
ich warte auch noch auf aachen, münster und dortmund. wobei ich mir da eigentlich keine chancen ausrechne
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
rantanplan
Beiträge: 44
warum rechnest du dir da keine Chancen aus? Sind die alle doch so gefragt? Ich hab eben schon auf dein KREFELD Thread geantwortet, was hälst du von der FH?
Smara
Beiträge: 1059
Ja, also ich hab ja nur eine 4,0 als Eignungsnote... ich denke das ist schwierig in aachen oder münster nen Platz damit zu bekommen. WENN dann nur im nachrückverfahren.

Das Problem ist halt jetzt mit Bafög beantragen und evtl wohnung suchen und so... aber ich hoffe, wenn die briefe raus sind dass die mir vielleicht sagen können auf welchem platz der warteliste ich steh
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net