ABK Stuttgart - Kommunikationsdesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
kakppp
Beiträge: 12
ABK Stuttgart - Kommunikationsdesign

Hi miteinander,

irgendwelche Leidensgenossen aka Bewerber für die ABK Stuttgart hier? Dachte es wäre nett, sich mal auszutauschen  :)

Nächste Woche werden ja ENDLICH mal die Mappen durchgeschaut. Kann echt nicht mehr warten. Wie ist euer Gefühl so?

Liebe Grüße :)

sunshine123
Beiträge: 4
Huhu:) Habe mich auch beworben. Bin schon unglaublich nervös! Aber an sich habe ich eher ein schlechtes Gefühl, da es meine erste Bewerbung an der Abk ist. Aber ich hoffe einfach auf das Beste:)
autumnng
Beiträge: 9

Hey,

nach Angaben sollen die Bescheide am 29.5. rausgeschickt werden. Also müssten die demnächst da sein :) 

sunshine123
Beiträge: 4
Habe bis jetzt noch nix bekommen. Jemand von euch schon?
kakppp
Beiträge: 12

Habe auch noch nichts bekommen bisher. Wo steht denn das mit dem 29.05? :) 

autumnng
Beiträge: 9
Stand auf dieser Checkliste die man bei der Mappenabgabe mit bekommen hat.
kakppp
Beiträge: 12

Gut, dass ich da nix bekommen hab :D stand da sonst noch irgendwas wirklich wichtiges? 

sunshine123
Beiträge: 4
Ich hab nur so ne Bewerbungsbestätigung beim Abgeben bekommen:D Da steht nur wann die Mappen angeschaut werden und wann Prüfungen sind. Heute war wieder nix im Briefkasten...
Bleibimmerkind
Beiträge: 2

Huhu und habt ihr nun endlich etwas erhalten. Bei mir kam heute ein Brief das ich für die Prüfung zugelassen sei. 

sunshine123
Beiträge: 4
Also bei mir warns nur 50 Punkte:( Schade dass man nich erfährt an was es lag... Dann versuch ich mein Glück halt nächstes Jahr!
Bleibimmerkind
Beiträge: 2

Weiß jemand wie es in der mündlichen Prüfung dran kommt?

kakppp
Beiträge: 12

Bin auch dabei! Ich weiß nur, dass man Dienstags nen Termin bekommt, wann genau man seine mündliche Prüfung hat. 

autumnng
Beiträge: 9
Bei mir kam der Brief auch heute. Bin zugelassen zur Prüfung. Steht bei euren angenommen Mappen auch keine Punktzahl?
ladyyvader
Beiträge: 15
Bin auch zugelassen worden. :)
kakppp
Beiträge: 12

War jemand schonmal dort bei der prüfung? Ist das erste Mal, dass ich mich bewerbe, wäre dankbar für Tipps oder Erfahrungen :) 

autumnng
Beiträge: 9
Wird ein dreimatiges Vorpraktikum benötigt?
kakppp
Beiträge: 12

Ich glaube nicht

ladyyvader
Beiträge: 15
Hey, was nehmt ihr alles zur Prüfung mit (an Material) ?
asdfghjkl
Beiträge: 7

Hey, hab diese Gruppe grade erst entdeckt, ich wurde auch zur Prüfung zugelassen :) Was man mitnehmen muss, steht ja eigentlich alles in dem Brief. Nur weiß ich nicht genau, wozu man Bücher braucht. Weiß jemand, ob man sein Handy benutzen darf, um zu googeln im praktischen Teil? Ich kann einfach nicht aus dem Gedächtnis zeichnen, brauch immer ne Vorlage :D

autumnng
Beiträge: 9

Ich denke mal, dass das Verwenden von einem Smartphone während der Prüfung nicht erlaubt ist. Und Bücher brauchst du nicht unbedingt. Ich glaubeeinfach mal, dass damit eher Collagematerial und so gemeint ist. Nehm einfach die Sachen mit, mit denen du am besten arbeiten kannst. Es bringt nichts mit dem halben Haushalt da anzukommen :D

asdfghjkl
Beiträge: 7

Durfte man zum Glück doch :D Wie wars bei euch? Und wer wart ihr?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net