ABK Stuttgart KD WiSe 2020

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Inwyceen
Beiträge: 4
ABK Stuttgart KD WiSe 2020

 

Hallo an alle :),

Sind hier noch andere Bewerber fürs KD Studium in Stuttgart die sich ein bisschen austauschen möchten?

ich hab meine Unterlagen zwar schon abgeschickt, sitze aber trotzdem ein bisschen auf heißen Kohlen, weil es hies, dass man vor dem Zu-/Absagebrief noch einen Bestätigungsbrief (dass die Unterlagen alle da sind usw.) bekommt. Ich bezweifle zwar, dass man den vor der Frist erhält aber hat jemand von euch so etwas in der Art schon bekommen?:)

 

 

Sarumango
Beiträge: 9

Hey! Habe mich für Bildende Kunst beworben. Habe auch noch nichts bekommen. 
Liebe Grüße 

Phsicodelic
Beiträge: 12

Hey! Ich habe mich für Kunst auf Lehramt beworben und habe auch noch keine Bestätigung erhalten, denke das kommt noch.

Liebe Grüße

Sarumango
Beiträge: 9

Heyhey. Mittlerweile habe ich einen Brief erhalten als Bestätigung. Du auch?

Phsicodelic
Beiträge: 12

Gestern hat mich auch die Bestätigung erreicht, dass ich zur "Vorauswahl" zugelassen bin. :) Dementsprechend sind meine Sachen anscheinend vollständig. Ich bin mal sehr gespannt! Bekommst du auch am 25.05 spätestens bescheid?

Inwyceen
Beiträge: 4

So, jetzt meld ich mich auch mal wieder:). Ich hab meinen Brief auch letzen Freitag bekommen. In meinem steht allerdings nur drin, wann sie die Mappen angucken und nicht wann ich Bescheid kriege. Vielleicht hat es bei dir jemand anderes geschrieben. Wer weiß :)

Bin echt gespannt wies läuft und wie die Eignungsprüfungen dieses Jahr organisiert werden

inamari
Beiträge: 10

Hey :) ich habe mich auch in Stuttgart beworben, aber am letzen Tag und habe noch keine Rückmeldung bekommen. Hoffentlich bald...

Was steht denn in dem Brief, den man bekommt? Nur dass alles vollständig angekommen ist oder schon, ob man nur Eignungsprüfung eingeladen wird? 
 

Danke und ich drücke euch die Daumen :)

inamari
Beiträge: 10

@Inwyceen Witzig, haben in dem genau gleichen Moment geschrieben haha

Inwyceen
Beiträge: 4

Hey:) 

Also bei mir steht wirklich nur drin, dass meine Unterlagen vollständig sind und, dass sie sich die Mappen dann und dann angucken(Hab jetzt nicht genau im Kopf wann das war aber ich glaube zwischen dem 18 und 20ten Mai). Über die Prüfung selbst steht noch nix drin. Vielleichts dauerts einfach noch ein bisschen bis sie mit Unterlagen durch sind:)

Inwyceen
Beiträge: 4

@inamari ja irgendwie mag mein Internet mich gerade nicht ich krieg die Narichten immer später

inamari
Beiträge: 10

Oh krass, dann brauchen die ja relativ lange. Drei Wochen bis sie sich die Mappen anschauen, ist schon ne Zeit. Aber vielleicht liegt es auch den aktuellen Umständen gerade.

danke für die Antwort!

Phsicodelic
Beiträge: 12

Hey ihr lieben,

bei mir stand so in etwa drin dass meine Unterlagen vollständig sind und ich dementsprechend zur Vorauswahl sprich Mappensichtung zugelassen bin. Ansonsten steht da drin dass die Mappe min. 70 Punkte erreichen muss und ich spätestrens am 25.05 darüber in Kenntniss gesetzt werde ob ich zur Eignungsprüfung eingeladen werde.

Glaub die Termine sind aber von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich.. Ich bewerbe mich ja für Kunst auf Lehramt :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net