Nicht-konsekutiver Master Kommunikationsdesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
before.it.fades.away
Beiträge: 66
Nicht-konsekutiver Master Kommunikationsdesign
Tag Leute.

Hab ne Frage: Wer weiss denn welche Hochschulen einen nichtkonsekutiven Master in Kommunikationsdesign anbieten. Habe einen Bachelor in Architektur gemacht, habe daher gestalterischen Hintergrund und würde gerne beim Master nochmal was anderes dazulernen.
Hatte damals nach dem 2ten Jahr Architektur Zusage für KD in Stuttgart und Karlsruhe, mich dann aber dazu entschlossen zuerst den Bachelor fertig zu machen, da ich ohnehin an der Schnittstelle von Design und Architektur arbeiten möchte.

Habe gehört in Konstanz geht sowas. Noch andere Unis bekannt dazu?
stika
Beiträge: 64
Hallo,

ja, hier in Konstanz geht das. Ist vielleicht auch ganz interessant für Dich, weil wir zusammen mit den Architekten eine Fakultät bilden und einer unserer Profs (Eberhard Schlag, kannst ja mal googeln) in beiden Fakultäten (AR und KD) lehrt. Es gibt deshalb auch immer Projekte, die unsere Masterstudenten gemeinsam mit Studenten von AR erarbeiten.

LG aus Konstanz
before.it.fades.away
Beiträge: 66
cool. und was sind so deine erfahrungen im studium bisher? betreuung, schwerpunkte, freiheiten, downsides? würdest dus nochmal genau so machen, stündest du vor der entscheidung? wäre interessant details zu hören.
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Einmal hier:
http://www.hawk-hhg.de/gestaltung/148294.php

Und je nachdem wo deine Fachlichkeit liegt, könnte das hier noch was sein:

http://www.fh-duesseldorf.de/c_inst/edi

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net