Master nach Zertifikatsabschluss

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Caro90
Beiträge: 57
Master nach Zertifikatsabschluss
Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage.
Nina, eine Freundin von mit hat an einer an einer privaten Einrichtung in Düssledorf Design studiert.
Ihr Wunsch, einen Master anzuschließen, stand eines im Weg:
Sie erhielt zum Abschluss keinen Bachelor, sondern ein Zertifikat.
Meine Frage: Reicht das für den Master?
NethOr
Beiträge: 1377
Das ist eben das "Tolle" an den privaten.
Sie bieten Abschlüsse, die sie von mir aus auch Diplome nennen können, die an ihren eigenen Instituten anerkannt werden, aber nicht auf staatlicher Ebene.
Wenn man am Anfang ein wenig rumtelefoniert und sich erst einmal so ein bisschen übers Studieren erkundigt, habe ich persönlich ein zwei private auch direkt danach gefragt, ob sie einen staatlich anerkannten Abschluss haben bei dem "Studiengang". Die Antwort lautete unter vielem BlaBla und Herumgedruckse ja, und ich wurde frech belogen.

Ich kenne mich nun nicht so verdammt gut mit den Voraussetzungen zum Master aus, aber meistens findet man auf den Internetseiten mit dem lehr und Studienangebot der Schulen die Voraussetzungen für den Master und die angebotenen Studiengänge. Wenn da steht Bachelor im Bereich sowieso, dann bin ich fast sicher, dass deine Freundin den Master dort nicht machen kann. Ihr Abschluss ist nur an einem einzigen Institut anerkannt und wird an der MasterFH/Uni nicht gewertet.

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net