Rechte bei einem Logo

Sie sind hier

Letzter Beitrag
deeplo
Beiträge: 166
Rechte bei einem Logo
Hallo!

Ich erstelle gerade ein Logo für eine Versicherungsfirma und da wurde ich von dem Kunden gefragt, wie das denn rechtlich aussähe, wenn ich ein Zeichen erstelle, was es aber schon irgendwo eventuell gibt. Kann ich herausfinden ob es das schon irgendwo gibt bzw. wie wäre es, wenn es dieses Zeichen schon geben sollte? Könnte man mich verklagen?
Spielen Schrift und Farben im Zusammenhang in Bezug auf das Signet auch eine Rolle?
Ich mein, es gibt doch alles schon irgendwie eventuell schon, oder?

Bin da momentan etwas überfragt, wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt!
*Agony
Beiträge: 44
ob bildmarken, wortmarken oder bild- und wortmarken schon geschuetzt sind kannst du unter: http://www.dpma.de/ herausfinden.
(http://register.dpma.de/DPMAregister/gsm/uebersicht <------ direkter link zu den suchmaschinen)
deeplo
Beiträge: 166
Irgendwie steige ich durch diese Suchen nicht so recht durch :-).

Gibt es nicht irgend etwas à la "whatthefont" für Logos? Also, Bild hochladen und vergleichen? Das wäre wahrscheinlich zu schön, um wahr zu sein ... :D .

Oder einfach mal auf gut Glück probieren und einfach machen ... ?

Prüft ihr eure Logos immer, bevor ihr es an den Kunden weitergebt?
Anonymous
[url]http://www.designtagebuch.de/gazopa-suche-nach-aehnlichen-bildern[/url]

ganz interessant (-:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net