Kleinstgewerbe oder Freiberuflich? Lohn?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
roterFaden
Beiträge: 65
Kleinstgewerbe oder Freiberuflich? Lohn?
Hallo!

Ich hab derzeit immer mal wieder kleine Designjobs und wollte fragen als was ich mich beim Finanzamt melden soll und welche Vorteile man hat als Freiberufler hat.. Oder ob ich gar keine Wahl hab.

Wie viel verlangt ihr bei solchen Flyerjobs und wie rechnet ihr euch das aus? Zählt ihr die Arbeitsstunden? Seiten? Gibt es Richtlinien?
Wie viele Entwürfe gebt ihr zur Wahl? Wie viele Korrekturen macht ihr ohne Zuschlag?

Würde mich über Antworten freuen! Oder einen Link Tipp freuen!
LG
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Linktipp? Hier:
http://www.precore.net/forum/viewforum.php?f=24&sid=177d5132abf267ca605954ea8f2f6fe4

Liegt das am Wetter das sich keiner hinsetzt und sich mal 5min Zeit nimmt um zu lesen was schon diverse mal durchgekaut wurde?

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net