Semesterprojekt: Svend Felding – Eine illustrierte Ballade

Sie sind hier

Steve-O
Beiträge: 319
Semesterprojekt: Svend Felding – Eine illustrierte Ballade
Hallo zusammen

hier sieht man so selten Projekte aus dem Studium parallel zu den ganzen entstehenden Mappen. Für Bewerber wie Studierende dürfte es ja eigentlich auch interessant sein zu sehen, was im Studium so entsteht.

Ich würde das mal mit ein wenig Werbung verbinden (hoffentlich im erlaubten Rahmen). Ich studiere im 6. Semester Design (Schwerpunkt KD & Illu) an der FH Münster und im Zuge eines Kursprojektes illustriere und gestalte ich eine Ballade.
Dazu gehört auch der Druck und ich habe mir überlegt, im Gegensatz zu früheren Projekten nicht nur ein Exemplar für die Prüfung zu drucken und binden, sondern via Crowdfunding eine kleine Auflage zu realisieren. Ohne Gewinnabsichten, wir sehen das als Experiment. Und als Möglichkeit, ein Projekt auch mal zu produzieren, weil einfach viel zu viele studentische Arbeiten nach der Prüfung in Schubladen verstauben.

Ich freue mich, wenn ihr mal rein schaut und natürlich wäre es super geil, wenn am Ende ausreichend Leute Interesse an dem schönen Büchlein haben. Hier gehts zum Projekt: [url]http://www.visionbakery.com/svend-felding[/url]

Im Moment bin ich mitten in der Umsetzung. Setze die Texte mit einem selbst erstellen Handschrift-Font. Storyboarde. Illustriere. Wer also Feedback für mich hat: Ich freue mich über jede Meinung! Und wer z.B. als Bewerber Fragen hat, wie so ein Projekt an unserer FH abläuft: Her damit! :)

[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/32198675/03404e85%20%281%29.jpg[/img]

[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/32198675/Bildschirmfoto%202014-06-04%20um%2012.37.19.png[/img]

[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/32198675/03404e85.png[/img]
[url]http://www.grossehalbuer.com[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net