Minimagazin über Skateboarding und Co

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Jeenyus
Beiträge: 47
Minimagazin über Skateboarding und Co
Nabend,
hab ein kleines Magazin fertiggestellt, das sich neben dem Skaten und der Produktion der Decks noch mit dem Amerikanischen Designer Todd Francis beschäftigt. Hier könnt ihr euch das Zeugs mal anschaun und mir gern eure Meinung mitteilen. Die Bilder der einzelnen Seiten zeigen immer Vorder- und Rückseite.

[url]http://cargocollective.com/janluzar#2035801/Frontside-Backside[/url]
Steve-O
Beiträge: 319
Hast du dich zufällig vom Carson Magazine inspirieren lassen? Erinnert mich spontan daran.

Find ich ne coole Sache, gefällt mir insgesamt. Aber praktisch zu lesen ist das nicht, wenn man immer die Blätter aus dem Schuber nehmen muss, oder?

Ich steh rein praktisch nicht so auf diese Text-auf-Bild Geschichten. Sieht nett aus, aber stört die Lesbarkeit meiner Meinung nach teilweise sehr.
[url]http://www.grossehalbuer.com[/url]
Jeenyus
Beiträge: 47
Ne unter umständen aber unterbewusst, hab im letzten Semester nen Referat über Carson gehalten, vl ist es deshalb etwas in die Richtung gerutscht. Nein gibt sicherlich praktischere Sachen als die Blätter einzeln in den Schuber zu schieben, wollte aber unbedingt das Schichtsystem aufgreifen das beim Skateboard-Deck dann wiederzufinden ist.

Mit dem Text-Bild Zeug haste natürlich recht, das is an manchen Stellen schon recht schwerfällig, wobei das dann im Original nochmal anders rüber kommt weil die consolas schon recht groß gedruckt ist und dann geht das auch iergendwie, aber muss man schon mögen.

Danke für die Meinung.
Tagedieb
Beiträge: 269
Hmmh, kann man schwer beurteilen, da man imho gerade Magazine in der Hand haben muss.
Stichwort Typo: Kann man bei dieser Art von Präsentation nicht feststellen, ob's wirklich gelungen ist (ist ja aber auch nicht immer das Schlechteste, man will ja nich jedem Hansel im Netz alle Ideen auftischen :) ).
Macht auf mich aber einen bodenständigen Eindruck und würde ich mir im Buchhandel oder in 'nem Shop auf jeden Fall zwei Mal anschauen. Gerade die Sache mit dem Deck als Schuber finde ich sauber. Sieht ansonsten sehr schick aus. Recht clean gehalten, nicht zu viel Schnickschnack - I like it.
[url]http://www.marroquin.es[/url]
Taschmahal
Beiträge: 132
Die Bilder ziehen das Mag extrem runter. Grad die Actionshots sind einfach so 08/15. Man merkt, dass du (bzw. der Fotograf) eher anders Zeug macht. Das Geknickte als Mag mag mir auch nicht so recht gefallen. Sonst ganz interessant!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net