Mein Abschlussfilm (3D-Animation)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Suhcsuj
Beiträge: 7
Mein Abschlussfilm (3D-Animation)
Ich war vor einiger Zeit mit dem Studium fertig.
Das is meine Abschlussarbeit im Bereich 3D Animation.

Thema war die künsterlische Visualisierung von Gefühlen.
Arbeitszeit war so 1 Jahr mit Vorbereitung etc.

[url]https://vimeo.com/58849042[/url]

[img]http://marvinjuschus.com/feelingspromo4.jpg[/img]

[img]http://marvinjuschus.com/feelingspromo2.jpg[/img]
shogen
Beiträge: 22
Hallo Suhcsuj,

also ich fand die Animation, besonders die Spezialeffekte und Materialien sehr gut gelungen. Hättest das Feuer in "The Hunger Games" machen sollen, war ja echt komisch was die da im Film gemacht haben^^.

Eine kleine Kritik hätte ich aber: Ohne den Titel wüsste ich nicht genau um was es da ging. Vielleicht irgendwie andeuten das das Gefühle sind. Ich wüsste gerade selber nicht wie, aber das ist nur meine Meinung.
Hab noch paar Fragen:

Welches Programm?

Renderzeit?

Reaktion von deinem Publikum?

mfg

shogen
Suhcsuj
Beiträge: 7
Also Programm war Maya, Max, Realflow, Zbrush und diverse Plugins.

Renderzeit hmm so geschätzt 5000-10000 Stunden.

Das ganze ist natürlich sehr reduziert, abstrakt künsterlisch damit konnte nicht immer alle was anfangen.
Aber im großen und ganzen fanden es die Leute gut wenn man es einfach als Kunst betrachtet und nicht versucht alles hineininterpretieren, obwohl ich genau das im Konzept gemacht habe.
SmthAwful
Beiträge: 40
Sehr schöner Kurzfilm, gefällt mir :)

Also ich kann den künstlerisch-kreativen surrealistischen Aspekt des Videos ganz gut leiden. Besonders mag ich den Übergang von Joy zu Rage, was dann in Sadness und Fear übergeht.

Ich seh da momentan auch so eine Parallele zu einem sehr jungen Kind, dass sich über ein Spielzeug freut, sich weh tut und in Wut das Spielzeug kaputt macht, dann aber traurig darüber ist und Angst bekommt, dass Mama böse ist, die dann aber ganz lieb ist, und dem Kind dann das Gefühl von Geborgenheit gibt.
Sehr viel reininterpretiert, ich weiß, aber das war so das Erste was mir dazu einfiel. :wink:

Also mir gefällts doch sehr. (y)


Ich sehe du hast an der FH-Mainz studiert. Ich habe mich für die Eignungsprüfung von dem Sommersemester beworben (auch Mediendesign).
Kannst du die Hochschule nach einem erfolgreichen Studium denn weiterempfehlen? Interessiert mich logischerweise. :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net