Logo und Slogan

Sie sind hier

Letzter Beitrag
dot
Beiträge: 4
Logo und Slogan
Hey Leute!

Bin gerade dabei ein Logo und passender Slogan für meine Bachelorarbeit zu kreieren! Könnt ihr mir helfen und sagen, welche der Varianten euch am besten gefällt und an was ihr dabei denkt, wenn ihr das seht - also in welche richtung das Produkt geht?!?!
das wäre der link zur datei: https://www.dropbox.com/home/bac


danke schön
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Keine Daten

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

dot
Beiträge: 4
oki hoffe mit dem link gehts jetzt
https://www.dropbox.com/sh/6f4mkum92k5kp9l/_8AGPAF6V1?n=155978994

also für alle die jetzt nicht mitgekommen sind.
Bitte sagt mir was ich von der schrift des slogans haltet und sagt mir worum ihr glaubt es geht - mit welchen bereich identifiziert ihr das Logo mit slogan?


danke
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Ist das die eigentliche Arbeit oder eine "Zugabe"?

Sehe den Gesundheitsbereich.
Körperpflege -> Seife/Duft
bzw. "Körperpflege" von innen... Tee oder ähnliches.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

dot
Beiträge: 4
Nein, die eigentliche Arbeit ist ein Produkt zu entwickeln und dazu gehört dann passender Name, Logo und Slogan!!
Oki danke schon mal für dein Feedback
SmthAwful
Beiträge: 40
Hoi!

Ich finde den dritten Entwurf am besten (der zweite ist auch ganz okay), wobei mir persönlich ein paar Sachen aufgefallen sind.

Erstmal, wieso hast du dem Blatt (soll doch eins sein oder?) eine Textur gegeben?
Da das Logo wahrscheinlich zu einem Wellness Produkt oder etwas ähnlichem gehört, würden durchgehende Linien besser passen. Diese kreideartige Linie gibt dem ganzen einen recht unruhigen Eindruck. Die Verdünnung finde ich aber so ok, weil der Linie die Sachlichkeit genommen wird. Allgemein sind Details für Logos ja sowieso unnötig, da die verkleinert eh verschwinden.

Die Schriftart von Enovie finde ich gut. Würde auch sagen, dass es um Gesundheit, Wellness oder in eine ähnliche Richtung geht. Der Slogan ist okay finde ich. Ich denke schon, dass du uns sagen könntest um welches Produkt es sich handelt, sodass man zu beiden Sachen besser Feedback geben kann. Wenn es um ein Wellness-Produkt geht, würde ich noch etwas mehr Ruhe reinbringen insgesamt, durch die verschiedenen Schriftarten entsteht ein Kontrast, der Aktivität reinbringt.

Ich hoffe das war dir nicht zu pingelig, zumal es dir scheinbar mehr um Namen und Slogan ansich geht. Aber das wären finde ich Sachen mit denen du recht schnell einen passenderen Eindruck erzielen könntest.
Anonymous
Mhm, sei mir nicht böse, aber mir persönlich gefallen die Vorschläge gar nicht. Ist aber auch Geschmackssache. Ich finde das Logo einfach nicht ansprechend.

Andere könnten es aber super finden. Sorry, dass ich dir keine große Hilfe bin.
dot
Beiträge: 4
hey leute!

ich danke euch für Eure Hinweise, haben mir sehr weitergeholfen!!! Inzwischen hat sich das Logo wieder geändert und ich habe eure Ideen und Mängel mit einfließen lassen!
Das Logo steht für ein Gartenwerkzeug!

Danke an alle!!!
Pucko
Beiträge: 86
Hey Dot,

ich gebe auch mal kurz meinen Senf dazu.
Also mir gefällt die Schrift vom Logo zwar echt gut, aber ich finde sie für Werkzeug einfach zu "zart"...
Hätte wie die andern auch ehr an Kosmetik oder ähnliches gedacht... ;)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net